Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Ram, Monitor bleibt schwarz

Hi leute,
also ich habe früher 768mb DDR2 Ram gehabt auf einen Asus P5PL2 so jetzt wollte ich mal ein bisschen aufrüsten und hab mir 2x1GB geholt. Also reingebaut, PC anmachen und was ist Monitor bleibt aus nix passiert. Dann hab ich die 2x1GB rausgemacht und siehe da alles ging. Dann hab ich die 768MB rausgemacht und die 2GB reingebaut siehe da es ging wieder alles, egal in welcher kombination ich sie eingebaut hab solange nur 2riegel drinne waren ging es, auch auf allen slots geht es das ist ja gerade das komische. Kann ich da irgendwas machen das ich dann doch meine 2,78gb ram habe?!



Antworten zu Neuer Ram, Monitor bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du und von welchem Hersteller sind die 1GB-Riegel ???

RAM
sollte immer vom gleichen Hersteller, mit den gleichen Werten und die gleiche Speichergröße haben. Asus ist hier sehr empfindlich. 

Also die 2x1GB ram sind von samsung sind 5300er und die die ich vorher hatte ham keine marke sind aber auch 5300er
Board hab ich oben stehen Asus P5PL2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Board hab ich oben stehen Asus P5PL2
Sorry, hatte ich in der Eile überlesen ... ;D

Ja, das liegt an dem "Mischbetrieb". Damit kommt das Board nicht klar. Rest habe ich oben schon geschrieben. :)

« SCSI/RAID-Hostcontroller problemeFujitzu Siemens Lappi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...