Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bleibt schwarz

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Mein Monitor bleibt einfach schwarz. Der PC macht zumindest "normale" Bootgeräusche. (Einmal ein kurzes Piepen am Anfang ist ja normal...)
Was kann die Fehlerursache sein? Ich habe es schon mit anderen Monitoren probiert und auch die Grafikkarte schon ein- und ausgebaut.


Danke, Olli.



Antworten zu Monitor bleibt schwarz:

So, eine neue Zwischenstandmeldung:

Ich habe eine andere Grafikkarte eingebaut - es tut sich auch nichts...  :-\

Er scheint allerdings ganz normal hochzulaufen, die Festplatte "rattert".

Was kann es jetzt noch sein - CPU, Mainboard und Netzteil stehen dann eigentlich nur noch zur Wahl...


Bitte helft mir, bin langsam am verzweifeln.
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell der AGP Steckplatz am Mainboard defekt, versuchs mal mit einer alten PCI Grafikkarte falls du eine hast.

Hallo.

Habe eben auch die CPU getauscht - gleicher Fehler.
Ich werde mir jetzt ein neues Mainboard bestellen.


Gruß
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht gegen dich olli aber manchmal könnt man echt glauben die leute haben solche problem um einen neuen computer zu bekommen ;D

ich möcht mir auch mal ebend so neue cpu und neues board kaufen können :(.

spendet jemand für mich :D

gruss

FB

Hi FB.

Leider muss ich dir da widersprechen - der PC ist einem Freuud von mir und ich soll ihn reparieren. Das heißt wiederum, dass es nur indirekt mich betrifft.

Gruß
Olli

Monitorkabel checken.

123

Hallo,
als Volllaie kann ich keine echte Erklärung aber eine bei mir wirksame Hilfe anbieten, da ich das gleiche Problem (plötzlich) hatte, wobei überhaupt KEINE Hardare- Änderung am Rechner durchgeführt wurde (Medion Titanium 8008):
1. er Moni bleibt nur schwarz (Standby- LED leuchtet nur), wenn ich den Rechner in STANDBY gebracht habe! Wenn ich ihn in Ruhezustand bringe oder ganz runterfahre ist alles ok.
2. Medion hat beschrieben, was man machen soll, wenn der Moni schwarz bleibt, nützt aber bei mir nichts. Ich habe folgendes probiert: Rechner am Ausschalter (4 Sek. drücken) ausschalten; Netzschalter ausschalten; Netzschalter ein und warten: das kann dauern, aber plötzlich leuchtet die LED am Rechner wieder,ich starte den Rechner und jetzt läuft auch der Moni! Ich schalte ihn (bis zur "Vielleicht- Hilfe" durch Medion Support) halt in RUHEZUSTAND.
3. Am Anfang habe ich es ganz hart probiert (soll man ja nicht, aber was solls): einfach bei laufendem Rechner Netzschalter aus und ein; LED bleibt aus aber nach ca. 6h leuchtete die LED und der Monitor startet mit dem Rechner- Hochlauf!
Nicht vergessen, in Systemsteuerung Standby ausschalten!
Viel Erfolg


« SLI MainboardSekundärer IDE-Kanal ausgefallen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...