Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkartentreiber wird nicht angenommen ?!

Hallo an alle!

Ich habe ein großes Problem mit meinem Soundkartentreiber, nämlich das dieser nicht angenommen wird. Ich besitze die Soundkarte "Seismic Edge PSC705" mit beigelegter Treiber CD...musste meinen Computer formatieren, davor konnte ich den Treiber auch noch ganz normal installieren. Die Hardware wird ganz normal erkannt, doch nachdem ich den Treiber von der CD gewählt habe, wird die Installation abgebrochen und es tritt folgende Meldung auf:



Ich habe Windows XP...habe auch schon danach gegoogelt, doch weit gekommen bin ich in meinem Fall auch nicht

Ich bedanke mich im Voraus über jegliche Hilfe...vor allem weil ich meinen Computer nur zur Audiobearbeitung benötige :P

MfG Wladimir



Antworten zu Soundkartentreiber wird nicht angenommen ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Chipsatztreiber für dein Board neu installiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ein "Asus A8N Sli-Deluxe", hab dafür den nforce4 Chipsatz bereits zu Anfang installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach, ob der onBoard-Soundchip im Bios auch deaktiviert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird die soundkarte im gerätemanager überhaupt angezeigt?
dort sollte sie ohne den treiber eigendlich mit einem gelben ausrufezeichen aufgeführt sein.
ist das der fall?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstma danke für die hilfe ;)

im gerätemanager steht nur "Audiocontroller für Multimedia"

ich werde gleich ma erst nachschaun im Bios, weil onborad soundkarte hab ich echt noch nciht deaktiviert...schreibe dann gleich ob es funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soo, habe eben anchgeschaut...die onboard soundkarte war allerdings bereits deaktiviert

eventuel ist KB888111 erforderlich.

kb888111 - ist Bestandteil des SP-3 =

"UAA-High Definition Audio-Klassentreiber Version 1.0a für Windows XP, Windows Server 2003 und Windows 2000" 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee...ist eher unwahrscheinlich da ich das davor auch nicht hatte und der soundtreiber installiert werden konnte.
nur so nebenbei, hatte davor gar kein service pack, und jetzt service pack 2


« PC fährt nicht mehr hochHILFE! - Plötzlicher Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...