Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer lässt sich zwar runterfahren, startet dann aber immer von alleine neu

Hallo!
Mein Computer Sony VAIO 1,66Ghz, 1 GB RAM mit Windows XP hat folgendes Problem, das ich einfach nicht gelöst bekommen:
Wenn ich ganz normal herunterfahren will, tut er das zwar, danach rebootet er aber ungefragt neu. Selbst wenn ich ihn in den Ruhezustand versetzten will, bricht er das irgendwann ab und startet sich dann selbst wieder.

Um ihn auszubekommen kann ich also im Moment nur noch den Stecker ziehen :(

Ich hab das System schon einmal komplett neu installiert, was allerdings keine Besserung gebracht hat.

Hat jemand eine Idee? Gibts irgendein Softwaretool, das den Fehler evtl. aufspüren kann?


Gruß



Antworten zu Computer lässt sich zwar runterfahren, startet dann aber immer von alleine neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start , Ausführen &

Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

Beendet er sich damit ?

Damit fährt der Computer zwar runter, aber er startet dann trotzdem neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier - vielleicht findest Du da etwas, was Dir hilft:

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Jürgen   

Hey!
Bin leider etwas spät dran...

Hat leider alles nichts gebracht, Werd das NB wohl mal in eine Werkstatt bringen müssen. Mein Bluetooth/Wlan-Modul läuft auch nicht mehr so ganz rund.

Trotzdem danke!

Gruß


« DVD-ROM Laufwerk wird nicht erkanntNeuer Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...