Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemsteuerung lässt sich zwar öffnen, heftet aber gleich an der Tastleiste

Hilfe,
Das Fenster der Systemsteuerung heftet immer gleich an der Taskleite. Ich kann das Fenster nicht groß auf dem Monitor öffnen. In der kleinen Vorschau von der Taskleiste sehe ich, dass eigentlich die Fenster geöffnet sind, wenn ich eins anklicke huscht es rechts aus dem Bildschirm und zurück auf die Taskleiste. Wer hat einen guten Tipp für mich.
Danke 



Antworten zu Systemsteuerung lässt sich zwar öffnen, heftet aber gleich an der Tastleiste:

Da Du vom "Anheften an die Taskleiste" schreibst, handelt es sich vermutlich um ein Windows-7 Betriebssystem?

ja, es ist windows 7.

ich habe auch einige Tastenkombis versucht, aber nix hat geholfen.

Hast Du denn schon diesen Weg genutzt:
Mauszeiger auf Button der angehefteten Systemsteuerung (auf der Taskleiste), Rechtsklick der Maus und im Kontextmenü die Option genutzt "Dieses Programm von der Taskleiste lösen"?

In der Windows-Hilfe (aufgerufen nachdem "Eigenschaften von Taskleiste" - Menü geöffnet ist) und als Suchbegriff "Anheften" eingetragen wurde, ist noch mehr zu erfahren.

ja, habe ich auch schon probiert. Es klappt nicht. Ich kann auch den Windows Explorer auch nicht groß auf meinem Bildschirm öffnen. Er geht zwar auf , aber ich sehe ihn nur in der kleinen Vorschau. Kann auch keine Befehle ausführen. Mit der rechten Maustaste ist das auch der Fall.  ??? Es ist , als ob mein Bildschirm rechts noch viel weiter geht, als ich sehen kann. Nur so ein Gefühl.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stelle im abges. Modus mal deine Graka auf Standard Werte ein .
Oder hast Du per F-Taste deinen Moni auf 2 Monis verteilt (erweitert) ??

Rechtsklick auf freie Stelle, Eigenschaften/Anpassen ,  Anzeige , Auflösung ... ??

« Letzte Änderung: 02.07.11, 17:40:10 von Ava-Tar »

« Win XP: desktop meldung über empfangene mails über outlook expreßWindows 7: Kein sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...