Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kommunikation Drucker - PC; Grafikproblem

Hi Leute,
also erstmal möcht ich mein Problem vorstellen. Bin schon am verzweifeln und hoffe hier eine Lösung zu finden, zumal ich von PCs und so noch nicht viel Ahnung habe. Also vor einiger Zeit bekam mein Pc immer wieder Grafikprobleme: Farben und Auflösung veränderte sich und dabei blieb der pc immer hängen. Meldung immer, das der Grafiktreiber nicht normal läuft. Die Kommunikation mit dem Drucker lief allerings ganz normal. Dann habe ich formatiert und alles neu installiert. Hin und wieder taucht das Grafikproblem allerdings immer noch auf. Zudem ist seit der Formation das Problem, dass der PC ausgeht, sobald der Drucker angeht und nicht mehr hochfahren kann. Ist der Drucker aus > kein Problem. Die Druckersoftware kann ich auch nicht installieren weil der Drucker dafür eingeschaltet sein soll, nur dann geht der PC wieder aus. Bei Einstecken eines USB Sticks das gleiche Problem, PC geht aus. Kann mir da vielleicht einer helfen? Grafikkarte kaputt oder..usb..oder..?? Wär echt super wenn jemand mir da vielleicht weiter helfen könnte. Bei der Formation hab ich auch service pack 3 installiert weil ich das nicht hatte.Liegt's daran?
Vielen Dank euch schonmal.
Gruß, Eddy.


Mein Computer-System: windows xp home
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 



Antworten zu Windows XP: Kommunikation Drucker - PC; Grafikproblem:

Das könnte sich eigentlich nach einem defekten od. schwachen Netzteil anhören, da USB-Geräte ja auch mit Spannung versorgt werden.
Kannst Du das wenigstens probehalber mal tauschen (vom Kumpel z.B.)?

Ja könnte ich machen. Mich irritiert halt nur, dass das Problem plötzlich aufgetaucht ist ist obohl ich nichts verändert habe eigentlich. Aber schonmal danke,,,

Wie sieht's denn im Gerätemanager aus?
Hast Du da irgendwelche Hinweise auf Fehler oder fehlende Gerätetreiber?
Hast Du nach der Neuinstallation auch die Chipsettreiber vom Motherboardhersteller installiert?
Wenn nicht, versuch das erstmal.

Also sorry wenn ich nochmal frage. Wie gesagt weiß ich noch so gut wie nichts in Sachen PC. Weiß ehrlich gesagt nicht genau was und wie du mit der Installation der Chipssettreiber meinst.. Wie geht das genau und welchen Einfluss könnte das haben? Danke.. 

Das sind Treiber, die zu Deinem Motherboard gehören. Die unterstützen die Hardware darauf meist besser, als die Standardtreiber, die Windows installiert.
Die Treiber bekommst Du entweder von der mitgelieferten CD Deines Motherboards oder von der Internetseite des Herstellers.

Ja dann vielen Dank schon mal.
Bin grad auf Arbeit und werd mich anschließend mal darum kümmern. Meld mich dann nochmal..
Gruß


« SATA-FP wird nicht erkanntWindows Vista: Wieso geht mein Mikro nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...