Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB zu wenig Strom???

Hatte gestern mit BPM-Studio Musik gemacht und so nach ca. 4 Stunden ist mir die externe Soundkarte aus dem System verschwunden. Habe 3 USB Ports an meinem Lapptop, belegt mit der Soundkarte (Audio 8 von Native) einer externen Festplatte (mit Stromversorgung) und einer Maus. Benutze das System schon sehr lange und mir ist das vorher noch nie passiert. Die Soundkarte ließ sich den ganzen Abend nicht wieder ins System einbinden.Ganz schön peinlich:-[auf nem Gig. Heute Morgen lief alles wieder bestens. Woran kann das liegen???? Muss heute wieder auflegen und hab ein wenig Angst.



Antworten zu USB zu wenig Strom???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung (Netzteil). Ansonsten muss dein Rechner ja die Komponenten am USB-Port mit Strom versorgen, was durchaus mal zu solchen Problemen führen kann.   

« Letzte Änderung: 27.09.08, 17:21:20 von DD »

Hab ich gemacht und läuft seit 2 Stunden Stabil. Bis jetzt. Aber warum passierte das zum ersten mal erst nach ca. 2 Jahren? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann ich dir leider auch nicht genau beantworten. Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem mit einem WLAN-Stick: Lief die ganze Zeit problemlos und dann plötzlich nicht mehr. An einem anderen PC lief er dann wieder ohne Probleme. Ich denke mal, es liegt entweder an der internen Stromversorgung des Boards oder der USB-Controller hat einen Knacks? Kann aber vielleicht auch ein Treiber-Problem sein? Ich weiß es nicht genau - jedenfalls läuft jetzt alles bei mir dank USB-Hub mit eigenem Netztel. :) 

« Letzte Änderung: 27.09.08, 17:33:40 von DD »

Es ist schon wieder passiert. Erst war die Maus weg und dann kamen andauernd Aussetzer während der Wiedergabe. Trotz USB-Hub, Problem bleibt bestehen. Ich muß jetzt 3 Tage hintereinander auflegen und ich könnt kotzen(sorry).Bin kurz davor mir nen neuen Läppi zu kaufen. Hiiiiiillllfeeeeeee!!!!!!!

es kann auch ein wärmeproblem sein. lass mal die seitenwände am pc offenstehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es kann auch ein wärmeproblem sein. lass mal die seitenwände am pc offenstehen.

Zeig mir das mal beim LAPTOP ???
Mal aufmachen unten , Lüfter & Gitter reinigen , Abluftöffnungen absaugen .
Besser belüften ( höhere Füße oder Lüfterpad ) !! ??

« ROOT SERVERUnbekannte Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...