Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook startet nicht mehr

hallo,
ich habe einen alten asus laptop, gestern habe ich ihn defragmentieren wollen, sollte ca. 5 h dauern, also ließ ich ihn laufen als ich abends wieder starten wollte ging nichts! mehr.
kein piepton beim starten, bildschirm schwarz, lediglich der cpu lüfter läuft und die led´s für betrieb.
habe nun mit netzteil allein probiert, anschließend nur mit dem akku, habe die bios batterie für ne zeit rausgenommen, aber nichts hat geholfen.
hat jemand eine idee was ich noch probieren kann? wenn es die festplatte zerstört hat wieso komme ich dann nicht mehr ins bios, ach ja den mikroschalter für den standbymodus habe ich auch getestet half auch nichts.

ich wäre euch dankbar wenn jemand einen vorschlag hat.

danke vorab
karsten



Antworten zu Notebook startet nicht mehr:

Kannst Du noch von der WIN-CD booten ?
Mein Lap hat sich genau SO verabschiedet ... NIX ging mehr  :-[>:(

nein kann ich leider nicht, kann die festplatte evtl. allein die ursache sein?
gruß
karsten

Das Bios müsste noch kommen , ansonsten ist wohl die CPU hin ....
Habe meinen verschrotten müssen (BJ 2003)  ::):(


« Mein Pc fährt nicht hochTFT-Monitor mit Lautspecher - habe keinen Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...