Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT-Monitor mit Lautspecher - habe keinen Ton

Hallo,

habe mir einen gebrauchten 19" TFT Monitor gekauft, der an jeder Seite jeweils einen Lautspecher besitzt.

Leider habe ich bisjetzt noch keine Tonempfang zu stande bekommen.

Muß ich noch eine Software installieren oder sind die Lautsprecher defekt oder wo könnte das Geheimnis liegen???

Ich hätte gern den Tonempfang. An meinem Computer kann es nicht liegen, da ich noch zwei externe Lautsprecher besitze, die den Ton wiedergeben.

Sonnenschein111



Antworten zu TFT-Monitor mit Lautspecher - habe keinen Ton:

 

Zitat
oder sind die Lautsprecher defekt

Kann man von hier aus schlecht beurteilen.....
Aber wozu brauchst Du die wenn Du sowieso externe Boxen nutzt, der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch den Ausgang der Soundkarte mit dem Eingang des Monitors verbunden? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für die Auskunft.
Ich habe den Monitor gebraucht gekauft. Dabei war ein Kabel das vom Monitor zum COmputer führt; womit die Grafikkarte verbunden ist.

Ein weiteres Kabel habe ich nicht.Bedeutet das, das ich noch ein Kabel brauche um mit der Soundkarte verbunden zu werden. Wie heißt dieses Kabel? Wo kann ich den Anschluß finden, ich werde mal nachschauen, viel ist es ja nicht.


Hallo Pittiplatsch,

Habe mir aus platztechnischen GRünden einen Monitor mit Lautsprechern zugelegt. Bin mir noch unschlüssig, ob ich die Boxen, die gut sind (habe sie zu meinem jetzt gekauften PC dazubekommen) behalten werde.

Sonnenschein111

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zieh einfach mal das Kabel aus dem Lautsprecher raus und steck's in den Monitoreingang. Dann geht das Audiosignal hat nicht zu den Boxen, sondern zum Monitor. Kannste dann auch gerade den Unterschied feststellen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein weiteres Kabel habe ich nicht.Bedeutet das, das ich noch ein Kabel brauche um mit der Soundkarte verbunden zu werden. Wie heißt dieses Kabel?
Wie heißt denn der Monitor genau? Du brauchst ein Kabel, wo auf der einen Seite ein 3.5mm Stereo-Klinkenstecker ist und auf der anderen Seite ebenfalls ein 3.5mm Stereo-Klinkenstecker ist oder 2 Chinchstecker sind. 

« Notebook startet nicht mehrGute Graka.. was empfhelt ihr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Computer
Siehe PC....