Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC piept 3 mal

Hallo Leute,

ich habe eine Medion PC, MD 8835. Er ist ziemlich neu. Seitdem ich ihn das erste Mal einschaltete piepte er kurz 2 mal, fuhr aber nurmal hoch. Ich dachte, das wäre normal. Seit Samstag fiel mir nun auf, er piept jetzt 3 mal kurz, beim Hochfahren.

Inzwischen bin ich darauf gekommen, dass es wohl an den USB Geräten liegt. Ich habe hinten und forne Geräte angeschlossen. Diese habe ich alle entfernt. Daraufhin piepte er nur einmal. Als ich wieder alle anschloss piepte er wieder 3 mal.

Weiß jemand, ob das normal ist? Mit dem PC kann ich ganz normal arbeiten. Alle Geräte laufen einwandfrei.

Falls ihr meine genaue Hardware braucht, sagt mir mal, wo ich alle Infos finden kann. Ich kenn mich da nicht so aus. Ich kann nur sagen, ich habe den PC jetzt 4 Wochen, mit Windows Vista SP 1.

Danke und Ciao
Aibany



Antworten zu PC piept 3 mal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du es beschreibst, gibt es hier ein Problem mit deinem RAM. Wenn der PC ja neu ist, sofort reklamieren!

Hi,

dann musst du wohl noch mal richtig lesen. Ist jetzt echt nicht böse gemeint.

Ich habe geschrieben, wenn ich keine USB Geräte angeschlossen habe, piept er nur Einmal. Wenn ich hinten welche dran habe, piept er 2 Mal. Wenn ich auch vorne noch was dran habe, piept er 3 Mal.

Da kann doch nichts mit dem Ram sein, sonst würde er doch immer 3 mal piepen. Wss ist die Erklärung, für die Sache mit den USB Geräten?
Oder kennt jemand ein Programm, mit dem man den Ram überprüfen kann? Möglichst deutsch oder ganz leicht zu bedienen.

Ciao Aibany

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
er piept jetzt 3 mal kurz, beim Hochfahren.
Und DAS deutet auf einen Fehler deines RAMs hin. Tut mir leid, aber aus deinem Geschreibsel wird niemand schlau!

+++ Ende meiner Hilfestellung in diesem Thread! +++

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur RAM-Prüfung Memtest downloaden.

Und DAS deutet auf einen Fehler deines RAMs hin. Tut mir leid, aber aus deinem Geschreibsel wird niemand schlau!

+++ Ende meiner Hilfestellung in diesem Thread! +++

Was heißt denn hier Geschreibsel?

Dann vielen Dank, dass du so nett zu mir bist. Ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt. Wenn du keine Ahnung hast, dann brauchst du mir auch nicht zu antworten.

Und bitte, liebe Leute, dass musste mal so gesagt werden.

cia Aibany

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tach
Also versteh nicht so wirklich was daran nicht zu kapieren ist was Aibany geschrieben hat?
Aibany muss leider passen das versteh ich auch nicht was mit deinem PC los ist recht haben die schon das es ein Ram-fehler ist aber was ich sehr kommisch finde ist das er 3x piept wenn du USB dran hast und wenn du es wieder abklemmst piept er wieder einmal.
Mein tipp ist ruf mal bei Medion an und frag mal nach ansonsten wie DD geschrieben hat reklamieren wenns nicht normal ist.
Ach und du willst ja dein Ram testen hir haste ein link.


http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html  

« Letzte Änderung: 30.09.08, 17:14:21 von Dr.Nope »

Danke Mucki,

ich habe schon Memtest laufen lassen. Ich kann nicht so gut Englisch. Das Programm testet ja nicht mehr als 1024 MB Arbeitsspeicher, ist das richtig? Ich habe es 20 Minuten mit 1024 laufen lassen. Keine Fehler gefunden.

Dann habe ich das so verstanden, dass man es auch mehrmals, gleichzeitig starten kann. Keine Ahnung, ob ich das verstanden habe. Ich ließ es also 3 mal mit jeweils 1024 MB durchlaufen. Es lief nur 2 mal. Der dritte Test blieb bei 0 Prozent stehen. Ich bekam nirgends einen Fehlerbericht, oder eine Meldung. Also scheinbar ist der Speicher in Ordnung. Oder hätte er wirklich 3 mal durchlaufen müssen?

Falls mir noch Jemand eine Erklärung zum Programm geben will, immer her damit:-)

Bei Medion habe ich schon angerufen. Der Herr sagte mir, wenn der Speicher defekt wäre, würde er gar nicht mehr hochfahren. Kann der PC nicht auch mit 2 Modulen hochfahren?

Ich sollte dann mal hinten auf 0 ausschalten, den Stecker ziehen, forne, den Powerknopf 15 Sekunden drücken, hinten wieder auf 1 Stellen, das Kabel einstecken und hochfahren. Tat ich auch, half nichts. Er piepte 3 Mal.

Dann sollte ich ihn nicht über eine Mehrfachsteckdose laufen lassen. Also den PC, sondern direkt an die Steckdose gehen. Weil das länger dauerte, verabschiedete ich mich von der Hotline und probierte es aus. Half auch nichts.

Das war also alles, was ich bis jetzt versucht habe. Ich bin weiter für Ideen offen.

Vielleicht heißt das Piepen auch nur, hinten sind USB Geräte angeschlossen. Bei 3 mal Piepen heißt es, forne sind auch welche dran, slles in Ordnung. Außerdem haben 2 der Geräte keinen Ausschalter. Sie laufen, wenn der PC an ist. Vielleicht liegt es daran?

ciao Aibany


« Frage zum PC nach zusammenbau.Neuen Aldi-PC günstig zur Crysis-Maschine machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...