Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Installation startet nur ohne Festplatte

Ich habe eine neue Festplatte für meinen alten PC.
Wenn ich jedoch Windows installieren will erkennt der PC das Laufwerk nicht, bzw. die Installations-CD von XP.
Wenn ich jetzt aber das IDE kabel von der Festplatte abziehe erkennt der Pc das Laufwerk wieder.
Was habe ich falsch gemacht?



Antworten zu Windows Installation startet nur ohne Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Platte auch richtig gejumpert? Auch mal hier schauen:

http://www.computerhilfen.de/info/ide-geraete-festplatte-und-dvd-laufwerk-einbauen.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe noch mal geguckt, aber FP ist Master und Laufwerk Slave. Andersrum funktioniertes auch nicht.
Im Bios wird die FP und das CD laufwerk auch angezeigt (gleichzeitig).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du etwa Laufwerk und Festplatte an einem IDE strang hängen ? das funktioniert nämlich nicht. die müssen beide seperat angeschlossen werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hast du etwa Laufwerk und Festplatte an einem IDE strang hängen ? das funktioniert nämlich nicht. die müssen beide seperat angeschlossen werden
Wisso soll das nicht funktionieren ??? Ich habe hier eine HD und ein DVD-Brenner an einem Strang:

Blauer Stecker = Motherboard
Schwarzer Stecker = Master (HD)
Grauer Stecker = Slave (CD/DVD-LW)
 
Schau auch mal hier:

http://www.datapower.de/german/HD-Plug.htm
« Letzte Änderung: 01.10.08, 16:42:26 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mag bei den 40 pol anschlüssen klappen, bei den 80 pol IDE anschlüssen lese ich aber immer in jedem handbuch, dass man Laufwerk und Platte nicht an einen Strang hängen soll.

und so stehts hier doch auch in deinem Link.

man muss also schauen, ob es ein 40 pol oder 80 pol ist
 
oder ? ;D

« Letzte Änderung: 01.10.08, 16:59:11 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab den Fehler gefunden.
Ich hatte die Festplatte am grauen Stecker und das Laufwerk am schwarzen.
Vielen Dank für eure Hilfe  ;D


« welcher Singel Prozessor?Probleme nach Neuinstallation (Travelbook 5720) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...