Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Monitorsignal,kein piepen

Hallo,
hab folgendes Problem,welches mich langsam zum verzweifeln bringt.

Bau mir gearde ein System aus folgenden Komponenten,alles Neuware(Ausser HD)
-Athlon 64 x2 5000+,Sockel AM2
-ECS Elitegroup A780GM-A (alternativ hab ich dazu noch ein Asrock ALiveNF7G-FullHD 3.0,ebenfalls neu,getestet)
-4 x 1 GB Corsair DDR2-SD-RAM PC800 CL5, XMS2
-MSI RX 2600XT Diamond
-Tronje Super Silent 550W Netzteil
-Samsung 250GB Sata II HD(3 Partitionen,noch nicht neu formatiert)
Ich habe zwei Monitore,die definitiv funktionieren.


Das Problem ist,das wie gesagt kein Monitorsignal ankommt und auch keine Fehlermeldung in Form von piepen.



Habe das inzwischen mit beiden Boards getestet,da ich dachte,es ist vielleicht eins kaputt.Aber zwei kaputte,nagelneue Boards kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Lüfter und Laufwerke laufen an.

Bei dem ASRock kam ein einziges mal ein Monitorsignal sowie piepen an,wo mir dann angezeigt wurde,das er nicht booten kann,da war aber auch keine HD dran.Danach nie wieder.

Auf beiden Boards jeweils Graka onboard sowie an der MSI-card getetet.

Die Cpu funktioniert,hab ich an einem anderen Systen getestet,
ebenso das Netzteil.

Hab das ganze auch mal ohne Laufwerke,Speicher und Ram,sprich nur Strom ans Board(incl 12 V) getestet,ebenfalls nix.Selbst ohne Cpu kein Fehlerpiepen.
Batterie raus und wieder rein hab ich auch schon probiert,ebenso cmos Reset.


Hat noch jemand eine Idee,wo der Fehler liegen könnte?
Es wird doch nicht wirklich so sein,das beide wirklich nagelneuen Boards kaputt sind?


Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe. 

« Letzte Änderung: 03.10.08, 11:52:24 von sean27 »


Antworten zu Kein Monitorsignal,kein piepen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat noch jemand eine Idee,wo der Fehler liegen könnte?
Schonmal mit einem anderen Netzteil versucht?

Ja,hab noch ein anderes System laufen mit einem 350W NT.
Hab die beiden mal getauscht,mit dem Ergebnis ,das das neue im alten System funzt,während das 350er im neuen System auch nix bringt.
Es laufen zwar die Lüfter  und Laufwerke an,aber das wars.

Da ich mit dem 350er nur mit Graka onboard getestet habe,denke ich,das 350W da also auch ausgereicht hätten,um zumindest ins Bios zu kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast aber auch den extra 4poligen Stromanschluss des Boards mit dem Netzteil verbunden ???  

« Letzte Änderung: 03.10.08, 14:30:34 von DD »
Du hast aber auch den extra 4poligen Stromanschluss des Boards mit dem Netzteil verbunden ???   

Ja natürlich,schrieb ich doch auch.

Kann´s wir wirklich nicht erklären.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde jetzt an deiner Stelle trotzdem beide Boards umtauschen. Man weiß ja nie...


« Warum "flimmert" mein hp Monitor ohne Ende ????treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...