Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. pci Express Karte einbauen

Hallo zusammen,

ich hab einem freund meine alte  GraKa abgetreten, die in einem komplett rechner vorhanden war, um sie eventuell als zweit Karte einzubauen.es handelt sich hierbei, in beiden fällen, um eine Nvidia GeForce 8400 GS. was muss ich beim einbau, treiber suche etc beachten? Und mit wieviel leistungs zuwachs kann man rechnen...Bzw lohnt sich die aktion?

Hierzu das system wo die karte eingebaut werden soll:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600+
Asus M2A-VM
Geforce 8400GS
DDR 2 2048MB RAM
Power supply NoName 350 watt

Betriebssystem: Win Vista Home Premium 64 Bit


Danke euch schonmal für eure Mühe 



Antworten zu 2. pci Express Karte einbauen:

ne 8400GS ist schlechter als eine ATI 9800 XT von vor 4jahren.....

der aufwand + 2GK = 0% mehr leistung

mein vorschlag :

beide bei ebay verkaufen und davon ne neue kaufen....

z.B HD 3870 oder 9600 GT

Bevor ihr immer Vorschläge abgibt:
 Fragt nach was er spielen möchte!
weil es nützt doch nix wenn er nur zb wow oder sowas zocken will und dann ne 3870 oder eine 8800GT kauft. das leistet sogar eine 8400GS sehr gut!  ::)  ::)  ::)  ::)

Also was willst du damit spielen? bzw dein Freund

Außerdem wird er dann wahrscheinlich ein neues Netzteil brauchen.
Außerdem, da es sich um ein Amd chip handelt, kann man da kein sli betreiben. zudem hat es keine 2 16x lanes. glaube auch keine 2 pcie slots. Also geht das auch überhaupt nicht.


 

"Bevor ihr immer Vorschläge abgibt:
 Fragt nach was er spielen möchte!"
  ::) wie ich sowas liebe ::)

1.hat er nur nach dem leistungs zuwachs gefragt.
2.ist es egal welches game, eine 8400GS ist für office arbeiten gut aber nicht zum spielen (es war auch nie die rede vom spielen).
3.die 3870 war nur ein vorschlag (beste der billigeren Grafikarten) WENN sein freund alternativ eine neue sucht.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Mainbaord hat nur einen PCI-E und einen PCI-Ex16 anschlüss. Du kannst nicht 2 Grafikkarten in zwei verschiedene Slots einbauen. Das bringt nicht, Wahrscheinlich wird dein Computer sogar spinnen weil er dann nicht weiß was er mit einer grafikkarte in einem pci-e slot machen soll obwohl es schon eine in einem pci-e x16 slot steckt.

Falls dein Freund damit spielen möchte (die neuere Spiele wie nfs carbon etc.) sollte er sich eine 3850 oder sowas ähnliches holen. 


« Treiber für Grafikkarte ''S3 SuperSavage/Ixc Sdr gesucht. Hilfe!MSI MS 7046 vers:1 Zusatzstromstecker Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...