Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

passt die wireless lan karte? wenn ja, wie einbauen ?

hallo,
braeuchte bitte dringend einen rat, bin gerade in thailand und ich habe in meiner unterkunft wireless internet verbindung, mein laptop hat diese funktion allerdings nicht. jetzt dachte ich mir, ich bestelle mir eine karte zum nachruesten.
so jetzt mein problem ich hab keine ahnung ob mein laptop fuer cardbus typ 2 kompatibel ist, das muss er naemlich sein, um die karte die ich verwenden will, anzuschliessen.
wie bekomme ich das heraus ?
und wie wird das ding dann angelschossen? plug&play, oder muss ich rumschrauben?
hier mal kurz die geraeteangaben:

laptop
= acer aspire 3002 lc
Technische Details
Kompaktes Notebook für exzellente Performance und mobile Unterhaltung!
Der mobile AMD Sempron Prozessor sorgt zusammen mit der 3D AGP Grafik und 512 MB RAM für Leistung!
inkl. DVD/CD-RW-Combo-Laufwerk und LAN
Software: XP Home, Acer Software Paket, Adobe® Reader®, Norton® AntiVirus (90 Tage Trial-Version), NTI CD/DVD-Maker®, Cyberlink® PowerPro
Garantie: 2 Jahre, inkl. 1 Jahr international Traveller's


karte = hama wireless lan pc card 108 mbps
Technische Details
zum Aufbau eines kabellosen Netzwerks mit drahtlosen Routern/Access Points oder anderen Netzwerkgeräten
für alle CardBus Typ 2 kompatiblen Notebooks
bis zu 10x schneller als 11-Mbps-Produkte, kompatibel zu IEEE802.11g/b und WiFi
Reichweite: bis zu 800 m
ermöglicht starke Funkverschlüsselung via WPA sowie 128/64 Bit WEP


waere euch echt dankbar wenn ihr mir helfen koennt, bin sonst hier echt aufgeschmiessen  :'(
ach ja, wenn die karte nicht passt oder ihr meint es gibt ne bessere, vielleicht koennt ihr mir dann ne andere nennen? also die von mir genannte kostet bei amazon 36 eur

vielen dank im voraus und natuerlich sonnige gruesse
aus phuket  ;D
andy  



Antworten zu passt die wireless lan karte? wenn ja, wie einbauen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

pcmica wlan karten sind glaube ich billiger und das hat dein notebook (hat jeder ) die karte ist auch plug and play

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte ist ok und passt auch in dein Notebook. Du hast einen PCMCIA-Slot vom Typ 2. Einfach Karte einstecken, Software installieren und Verbindungsdaten (falls erforderlich) dort eingeben und schon sollte es funken.

hallo,

vielen lieben dank!!!  :-*

gruss andz 


« wenn ich was eingescant habe druckt er was weißsein soll grau ausCanon S300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...