Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alles verschwommen!

Hi.

ich hab nen richtig übles Problem.
Und zwar sind seit vorgestern alle Schriften bei mir komplett verschwommen. So, einfach, aufeinmal! Ich hab nichts gemacht.. was ich allerdings bemerkt hab:

Ich hab den Rechner an dem Tag hochgefahren und irgendwie wollte der Monitor nicht direkt anspringen. Kam so ein komisches "zerrissenes" Bild sag ich ma, hab dann mit der Maus bewegt und das Bild war da.

Egal wo. Auch wenn ich World of Warcraft spiele, alles komplett im Spiel verschwommen. Am heftigsten merkt man es halt an allen Buchstaben, die haben immer so nen kleinen Schatten hinter sich.

Und noch was: Mein dad war an dem Tag am Rechner, der hat auch nicht so wirklich Ahnung ::) (wow, hab grad auf den Smiley oben geklickt und merke das die auch heftigst verschwommen sind, bzw. nen Schatten hinter sich haben) konnte er irgendwas verstellt haben? Hab ihm sein Benutzerkonto auch direkt gelöscht weil er dauernd in Standby fährt obwohl ich ihm Millionen mal sage er soll normal runterfahren.

Helft mir bitte.. bin total verzweifelt. Hoffentlich hats die Grafikkarte nicht erwischt :x

Vista Home Premium SP1
Sapphire Radeon HD4800



Antworten zu Alles verschwommen!:

Kann es sein, das er die größe der Symbole oder im Browser gezoomt hat oder so? Das hatte ich auch schonmal ich konnte nix mehr lesen.

***mademobile***treiber neu installiren
oder mal anderen monitor anstecken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, habs grad ma getestet. Keine Verbesserung.
Es ist ja auch bei World of Warcraft so, nicht nur im Browser. Desktop und alles sind ja auch betroffen.

Nach einiger Zeit tun die Augen total weh weil man das nicht gewöhnt ist son Schatten zu sehen.

Edit. Okay, ich werd die Treiber mal neu draufschmeissen.

« Letzte Änderung: 04.10.08, 12:23:22 von enterpress »

***mademobile***wenns das net is dann vllt zum optiker
oder es ist son netzteil problem brauch der monitor eigenen strom oder vom pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon probiert mit der Bildshirmaktualisierungsrate (Hertz) zu spielen? Vielleicht hat dein Vater diese runtergesetzt und deswegen ist bei dir jetzt alles verschwommen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, folgendes:

Ich war jetzt die Treiber am Reparieren, dabei hab ich aber am Monitor gerüttelt. Nun sieht wieder alles normal aus! :o

Nur woran lags? Treiber Reparatur oder Monitor wackeln? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du nen Flachbildshirm oder noch den alten fetten Röhrenmonitor? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Flach!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon mal nachgeschaut ob der Monitor richtig bzw. ganz angeschlossen ist? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja natürlich, war direkt das erste was ich gemacht habe!


« Medion Premium PC 6634 : Wie Viel ???PC Komponenten Online kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...