Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschrim verpixelt / verschwommen

Hallo.

Ich habe das Problem das mein PC wie folgt aussieht:
 

Ich habe ihn neu gestartet und dann war es so.
Ich habe mittlerweile Windows neu installiert, worauf das Problem auch behoben schien.
Als ich den PC am nächsten Tag wieder startete (heute),
kam wieder das gleiche Problem. Ich habe es auch mit diveresen Grakatreibern versucht.
Auch beispielsweise die Auflösung oder Farbtiefe etc lassen sich nicht verstellen.

Falls jemand Rat weiß, bitte einfach halten. :D

Danke



Antworten zu Bildschrim verpixelt / verschwommen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eher ein Thema für hardware-Hilfe, wie sehen die Temperaturen deines Sytems aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal eine defekte Grafikkarte?

Ich habe die Temperatur nicht gemeßen, allerdings funktionieren alle Lüfter, und mir ist auch keine besondere Erwärmung aufgefallen.

Kann die Grafikkarte kaputt sein?
Erst dachte ich dieses auch, aber als ich den PC das erste Mal neu aufgesetzt habe hat es ja für etwa 2 Stunden alles wieder funktioniert.
Erst als ich mich am nächsten Tag dann wieder an den PC saß kam das Problem wieder, kann die Grafikkarte trozdem kaputt sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die Grafikkarte kann trotzdem kaputt sein, lad dir mal die Software Everest Ultimate runter, und lies die Temps aus.


« Tintenstrahldrucker HP Deskjet 845 cLautsprecher funzen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...