Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr

Hallo allerseits!
Ich hab ein groeberes Problem.
Vor 20 Minuten hab ich auf meinem Rechner ein Spiel gestartet. Nach 10 sekunden schaltete er sich dann ploetzlich aus. Als ich ihn wieder einschalten wollte, sah ich noch kurz die LEDs aufleuchten und - zack - flog die sicherung. Seitdem herrscht totenstille (ja, ich hab den Sicherungsschalter wieder eingeschaltet ;)).

Die Luefter drehen nicht einmal mehr kurz an. Ich befuerchte das schlimmste....

Meine Frage daher: Wonach sieht das aus? Mainboard zerstoert? Oder das Netzteil? Hab leider kein anderes Netzteil zur Hand um das auszutesten.

Vielen Dank fuer eure Mithilfe.
Besten Gruss,
Alex
 



Antworten zu PC startet nicht mehr:

trenne ihn mal vom strom für ein parr minuten 

schon versucht - weiterhin tot.

mein corsair netzteil hat uebrigens folgende produktbeschreibung:

Überstrom-/Überspannungs-/Überlastungsschutz, Unterspannungsschutz
und Kurzschlussschutz bieten maximale Sicherheit für Ihre wichtigsten
Systemkomponenten

darf ich hoffen, dass es das netzteil ist und sonst nichts in mitleidenschaft gezogen wurde?

kannste kanns einfach testen bau es aus und überbrücke das nt häng a lüfter drann und schau ob er sich dreht wenn ja ist es noch kanns


« !!!Der Computer startet nicht!!!Headset - Formation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Handheld
Siehe PDA ...