Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rund 28FPS = flüssiges bild

1066er RAM wäre zum übertakten ein wenig besser geeignet, 800er reicht aber vollkommen, auch zum übertakten. im normalbetrieb ist 1066er ram nicht schneller als 800er

Ist übertakten schwer ???

Was macht man da, was braucht man da ???

« Letzte Änderung: 06.10.08, 15:27:14 von $Johnny$ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was macht man da, was braucht man da

bitte nicht so genau  ;D;D

wenn das für dich ohnehin ein fremdwort ist, brauchst du garnicht über den 1066er ram nachzudenken.

Übertakten : Anheben des Referenztaktes. Macht die CPU schneller 

doch ich weiß was übertakten is ^^

ich habs mich bloß bisher nich getraut

erklär ma für eine laie...  

He ich brauch doch nicht übertakten. Wenn ich 1066 MHz habe, ist das doch mehr als 800. Ich muss dann doch nicht übertakten. Ich hol mir ja auch keinen Ferrarie und tune den. Den holt man sich weil er von anfang an mehr Leistung hat, und halt das Aussehen ;D


Achja und zum Spiel:
 Es läuft unter VERY HIGH!!!!

« Letzte Änderung: 06.10.08, 15:47:53 von Daniel93 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
He ich brauch doch nicht übertakten. Wenn ich 1066 MHz habe, ist das doch mehr als 800. Ich muss dann doch nicht übertakten. Ich hol mir ja auch keinen Ferrarie und tune den. Den holt man sich weil er von anfang an mehr Leistung hat, und halt das Aussehen ;D

Was gibst du denn da von dir ? hieraus wird nicht mal deutlich, wovon du überhaupt redest ???

die rede war vom RAM, und es war nicht das Ziel den RAM zu übertakten, sondern die CPU !

1066er RAM ist nicht schneller als 800er, da die höhere Latenz die höhere taktung wieder zunichte macht.



@ johnny : Im prinzip ists recht einfach : Referenztakt anheben, jenachdem welchen ram man verwendet (ramteiler zurücksetzen oder wenns OC ram ist braucht man das nicht). Ab ner gewissen taktung muss die spannung angehoben werden.
Dabei muss die kühlung auch mitspielen. Stabilitätstests sind dabei oberstes gebot.

Das ganze lässt sich natürlich nicht innerhalb von 5 min. machen, das braucht zeit und sorgfalt. Es gibt genügend OC tutorials im netz

He es war die Rede vom Arbeitsspeicher. Und da soll er sich lieber nen 1066er holn. Das hat doch erstmal nix mit Übertakten zu tun.

Achja warum sollten 1066Mhz langsamer sein als 800Mhz, da komischerweise beide Taktungen (zum. bei den meisten Produkten) CL5 haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja gut, die meisten 1066er haben CL5. dennoch bietet dir das keinen spürbaren geschwindigkeitsvorteil. Man bemerkt es einfach nicht. selbst in messungen ist dieser unterschied minimal. von daher lohnt sich der Aufpreis überhaupt nicht.
Für Übertakter lohnt sich das erst,wenn man Extrem OC betreibt. aber dann kann man sich genausogut gleich OC speicher nehmen

He und wo ist da der Aufpreis. Vll. von weniger Euro. Aber wenn man sich doch schonmal einen PC zusammenstellt, kann man doch ruhig nen paar Monate länger warten und 20,30€ mehr ausgeben. Zudem kann es doch sein, das es iwann mal übertakten will. Und auch Kleinvieh macht Mist.

selbst mit 800mhz ram kann man sehr gut ocen.
Man muss natürlich auch den Ramteiler runtersetzen.
Selbst 1000mhz mehr sind meiner Meinung nicht schwer mit 800mhz ram zu erreichen.

Dann kauf dir dein 1066mhz ram und sei glücklich!  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das es iwann mal übertakten wil

es ? ist er kein menschliches wesen ?

 
Zitat
Und auch Kleinvieh macht Mist.  

nicht an dieser stelle ...

 
Zitat
Aber wenn man sich doch schonmal einen PC zusammenstellt, kann man doch ruhig nen paar Monate länger warten und 20,30€ mehr ausgeben

??? was hat das jetzt mit dem RAMthema zu tun

...

und wie gesagt : mit DDr2 800 kommt man auch auf sehr hohes OC, der ramteiler reicht da auch. Problem ist nur bei den neusten boards, dass es da nich niedriger als DDr2 667 geht, nur an dieser stelle würde sich 1066 ggfl. lohnen. Unterstützt es aber DDr2 533, so ist 1066er quark mit soße.

Wat redest du da eigentlich für ein Quuak? Warum sind wir mitmal wieder bei 533Mhz? Also kurz und knapp nimm mindestens 800Mhz aber besser noch 1066Mhz.

 

Zitat
Selbst 1000mhz mehr sind meiner Meinung nicht schwer mit 800mhz ram zu erreichen.

Achso dann haste 1800Mhz. Wie kühlt man denn dann? Den hätt ich auch gern aber dann muss ich wohl Trockeneis kaufen gehn.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leute leute!!! langsam reiten ok? ^^

In diesem Thema geht es eig. nur über's Q6700 und das Game Crysis.

Die frage ist: ob mit dem Q6700 und ATI4870 das Spiel Crysis auf max. detailstufe laufen wird.

Die Antwort ist JA, Wird es. Nur mit ungefähr 28fps (also flüssig). Wenn du mehr fps daraus bringen willst, dann musst du die Auflösung etwas runterschrauben ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wat redest du da eigentlich für ein Quuak? Warum sind wir mitmal wieder bei 533Mhz?

wenn du lesen kannst, dann weißt du´s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey leute... back to topic würd ich sagen
wenn ihr weiter darüber reden wollt, dann macht ent. n neues Thema auf oder macht im chat bzw. über kurznachrichten weiter :D

 


« Warum "lahmt" mein USBStick beim Beschreiben nach ein paar Minuten?Welches DDR habe ich ...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...