Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte und Webcam

Hallo Jungs ;D

ich habe mir für meinen PC (BJ ENde 2004) eine Webcam gekauft : Phillips SPC 1000 NC. Diese bringt aber beim installieren sowie hochfahren des PC´s immer diesen Fehler: schwerwiegender Fehler beim Installieren der Hardware Audio microphone phillips NC

ich habe den medimax verkäufer gefragt und der sagte es liegt an der soundkarte (treiber)

mein windows xp sagt ich hätte folgende audiocontroller zur verfügung: audiocodex, c media audio device, legacy audiotreiber, aufnahmegerät, mediensteuerungsgerät, phillips nc webcam (mit fehlerausrufezeichen) , Standardgameport, halbdublex audiogerät,viedocodecs

was davon ist die soundkarte? der verkäufer sagte auf der windows website wäre ein treiber dafür zu finden?

ich habe null ahnung  ???

vielen dank schonmal  :)



Antworten zu Soundkarte und Webcam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
der verkäufer sagte auf der windows website wäre ein treiber dafür zu finden
Der Verkäufer könnte auch an der Wurstbude arbeiten, Wurstverkäufer wissen meist auch nicht wo es Treiber gibt, dafür aber, welcher Fleischer die Wurst liefert.

Den Treiber (optimalen Treiber) für Deine Soundkarte finest Du auf der Seite des PC-Herstellers im Downloadbereich soweit es sich um einen Marken-PC handelt oder, soweit es ein NoName oder selbst zusammengebastelter PC ist, auf der Seite des Herstellers des im PC verbauten Mainboards.

Das alles kannst Du mit dieser

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-206866-0.html

Software ermitteln. Die erstellt Dir ein Protokoll das Du dann hier einstellen kannst. Dann können wir Dir exakt sagen, welchen Treiber Du benötigst und wo Dui ihn finden kannst.

Hallo,
habe mit meiner webcam SPC1000NC das gleiche Problem wie juljana: Diese bringt beim Installieren sowie Hochfahren des PC´s (XP) immer diesen Fehler: Schwerwiegender Fehler beim Installieren der Hardware Audio microphone phillips NC.
Habe nochmals den Original-Audiotreiber von der motherboard-CD installiert, auch den webcam-Treiber von der Philips-Seite. Hat aber nicht geholfen, gleiche Fehlermeldung. Habe auch den Philips-Support befragt. Die Antwort war prima: Tja, da liegt wohl ein Fehler vor, da wissen wir auch nicht weiter. Kaufen Sie sich doch eine neue webcam.
Hat jemand diesen Fehler schon mal beheben können? Interessiert mich schon wirklich, zumal alles schon funktioniert hatte (bevor ich die Festplatte neu formatiert und alles neu installiert habe).

Vielen Dank für die dann vielleicht alles aufklärende Antwort!

Klaus
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Cam mal an einem anderen Rechner getestet?

Hi Daniel,
ja, habe ich. Der Rechner lief auch unter XP. Gleiche Fehlermeldung.
Hast du noch einen Tipp?

Tschüss und erst mal vielen Dank

Klaus


« leertaste bei laptop tastaturUSB Speicherstick Transcend wir nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...