Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

leertaste bei laptop tastatur

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!  :)

Die Leertaste an meiner Laptopt-Tastatur hat in letzter Zeit auf der rechten Seite geklemmt. Man musste also besonders stark drücken, damit sie ein Leerzeichen gemacht hat. In der Mitte und links hat sie jedoch einwandfrei funktioniert. Nachdem ich in einigen Foren gelesen hatte, dass man die Taste rausnehmen und reinigen sollte, habe ich das gemacht. Jetzt funktioniert sie allerdings nur noch in der Mitte und selbst das klemmt immerwieder! Ich hab die Taste genauso eingebaut, wie sie meiner Meinung nach davor drin war... hab auch nichts rausgebrochen oder besondere Gewalt angewendet  ;) bin mir aber nicht sicher ob ich wirklich alles beachtet hab... Ich hab das Gefühl, dass diese "Drähte", deren Schlaufen man links und rechts wieder einhängen muss irgendwie anders gehören?! Vielleicht kann mir ja jemand helfen,würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus! 



Antworten zu leertaste bei laptop tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnten auch die Kontakte im Eimer sein? Am besten besorgst du dir eine neue Tastatur und gut ist.

Danke für die Antwort!  :)

Das Problem ist, dass sie davor ja nur ein bisschen geklemmt hat und plötzlich ausgerechnet ganz links und ganz rechts nicht mehr funktioniert. Spricht doch eigentlich eher dafür,dass ich sie irgendwie falsch eingesetzt hab, oder?! Ich kanns nicht genau beschreiben, aber es "fühlt" sich auch komisch an, wenn man die Taste drückt. Irgendwie so, als würde sie nicht richtig sitzen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann ich von hier aus leider nicht beurteilen. Versuche mal die Taste wieder so einzusetzen, wie es vorher aus war. Auf jeden Fall muss die Taste korrekt eingerastet sein. Hier ist auch etwas Fingerspitzengefühl angesagt. ;)

Klar, kann ich verstehen, dass man das ohne es gesehen zu haben nicht beurteilen kann  ;)
ich dachte, es gibt vielleicht allgemein Tipps, auf was man achten soll, damit die Taste nach dem Einsetzen wieder funktioniert...
Trotzdem danke!

Hi, also ich hatte selbst grad auch das Problem und hab deinen Eintrag hier im Forum gefunden und selbst nochmal ausprobiert.
Also die beiden "Drähte" links und rechts müssen links und rechts in die beiden "Schlaufen" (da sind so kleine Öffnungen" geschoben werden und dann einfach alles wieder andrücken. Dann geht es wieder links und rechts^^ Hoffe diese Beschreibung hilft etwas :)


« Windows XP: Monitor hat Rot/Pink-Stich! HILFE!Soundkarte und Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...