Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Press "TAB" to switch to POST, press "DEL" to setup BIOS

Hey,
ich habe ein sehr mysteriöses PC Problem! Und es ist auch das erste Mal, dass ich von einem solchen Fehler höre!

Das Systen:
MSI P35 Neo- F
2x2048 MB TakeMS PC6400/800
Club3D HD3450
Intel Core 2 Duo E8400

Das weitere ist erstmal unwichtig, da ich es im Mom nicht angesteckt habe!

Jetzt will ich den PC starten und komme auf den MSI Startbildschirm unter dem steht:
Press "TAB" to switch to POST, press "DEL" to setup BIOS

Auf Tastatureingaben reagiert der PC leider nicht (zwei verschiedene wurden ausprobiert). Die Lämpchen leuchten beim Hochfahren einmal kurz, also bekommen die Tastas Strom!

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende!
MfG



Antworten zu Press "TAB" to switch to POST, press "DEL" to setup BIOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB oder PS/2 tastatur?

wenn ersteres, bitte zweiteres versuchen  ;)

Dazu noch Batterie tauschen,typ CR2032.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@ w: Tauschen, oder reicht auch rausnehmen, warten, renlegen? Also n CMOS Reset durchführen?

@ Zombie: 1. Tasta PS/2, zweitew Tasta USB, also beide Arten

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, tausche die Batterie am besten gegen eine neue. Sieht so aus, als wäre sie leer? Komisch auch, warum beide Tastaturen bei dir nicht funktionieren? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann werd ich sie erstmal durchmessen...
(Wie viel Power sollte sie denn haben?)

MfG

Nennspannung 3 V,aber es kann auch weniger sein,je nach alter.Das mesergebnis ist natütlich mit fehlern behaftet,je nach genauigkeit deines meßgerätes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An der Batterie kann es demnach nicht liegen!
Hat sogar einh bisschen mehr als die geforderte Spannung ;)

Ach ja, ich schließe auch einfach mal aus, dass es an einem der RAMS liegt, da sonst beide kaputt sein müssten... Habs mit je einem probiert!

MfG

EDIT: Wie würde es sich denn äußern, wenn der Prozi an der ganzen Sache Schuld wäre, dieser kam nämlich in einer sehr demolieten Verpackung hier an, sodass ich das nicht ausschließen kann! (Hab auch Bilder gemacht als Beweis)

« Letzte Änderung: 11.10.08, 12:21:13 von HeLLd00r »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast du mal die CPU auf evtl. äußere Beschädigungen kontrolliert? Alle Pins noch dran und keine(r) verbogen oder abgebrochen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann sind die PINs an der CPU? Die PINs sind bei mir aufm dem Motherboard und da auch alle noch grade und dran... An der CPU sind doch nur diese Kontakte?

kann man den Prozi sonst iwie testen, oder weiß jemand, ob es so aussehen würde, wenn es am Prozi liegen würde?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Seit wann sind die PINs an der CPU? Die PINs sind bei mir aufm dem Motherboard
Diese Variante kenne ich noch nicht - muss wohl neu sein ... ??? ;D

Evtl.hat auch dein Board einen Knacks?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber auch hier die Frage: Wie kann man das feststellen?
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, aber auch hier die Frage: Wie kann man das feststellen?
Nur, indem du es mal mit einer anderen CPU versuchst...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mit einer defekten CPU der Rechner überhaupt starten? also überhaupt ein BIld zeigen?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wohl kaum (aber man weiß ja nie... ).


« Welches Notebook soll ich mir kaufen?Wie bekomme ich meinen neuen Rechner zum laufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...