Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

help :( welchen sockel hab ich? geht bei mir dual core?

hallo leute ;)

ich wollte hier mal fragen ob mir wer weiterhelfen kann wie ich rausfinden kann ob mein mainboard 939 unterstützt.. wollte mir demnächst etwas schnelleres besorgen als mein momentanes

ich habe paar daten über mein mainboard erfahren:

Board: NEC COMPUTERS INTERNATIONAL MS-7168 1.0
Bus Clock: 200 megahertz
BIOS: American Megatrends Inc. V3.03 01/23/2006

2,20 gigahertz AMD Athlon 64
128 kilobyte primary memory cache
512 kilobyte secondary memory cache

das letzte is zwar der prozessor aber vlt hilft das weiter.

hoffe auf schnelle hilfe =(



Antworten zu help :( welchen sockel hab ich? geht bei mir dual core?:

Hallo
Immer mit der Ruhe.

In deinem fall kannst du alles ganz ruhig angehen lassen.
1. es gibt fast keine neuen CPU mehr für deinen sockel.
2. wenn du 2x2,2 gighertz hast, Dann hast du den X2 4200
3. Die schnellste CPU für deine Sockel war der X2 4600.
4. den Unterschied merk man eh nicht  4200 zu 4600.

Solltest über eine Neues System nachdenken.

Aber dann von Intel  ;D
 

also das prob ist das ja meiner blos singlecore 2.2ghz ist .... ja ist alt^^

ich wollte spiele wie Cod4&Assassins Creed ruckelfrei spielen und wollte mir deshalb einen mit Dual Core zulegen. Allerdings nur im wert von 70€.

Und ich hab keine ahnung ob mein mainboard Sockel 939 unterstützt!

Ich würde mir dann wahrscheinlich den Amd Athlon X2 4800+ holen da es möglicherweise der beste für mich wär ohne neues mainboard kaufen zu müssen^^

wie gesagt mein mainboard heisst glaub:

Board: NEC COMPUTERS INTERNATIONAL MS-7168 1.0
Bus Clock: 200 megahertz
BIOS: American Megatrends Inc. V3.03 01/23/2006


 

Sorry
hatte ich mich verlesen, mit 2x 2,2 gig  8)

stimmt ja ist ja nur einmal 2,20 gig, dann ist das ja nur ein 3700+, naja.

Also mit 70euro wird es eng für einen X2 4800.

Hier ist ein Programm um deine Mainboarddaten besser auszulesen.
 http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die schnellste CPU für deine Sockel war der X2 4600.

nein den 4800+ gabs auch noch. wirklich am schnellsten war der FX-60

 Ja der 4800 und der FX60 ist mir zu spät eingefallen.

Hab mal ein wenig bei google vorbeigeschaut, das kann nicht nur ich, sondern du auch.

Dein Board kann bis zu den Athlon 64 FX60  aufgerüstet werden, unterstützt bis 1000Mhz Hypertransport. Sollte wohl gehen mit dual core


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hab mal ein wenig bei google vorbeigeschaut, das kann nicht nur ich, sondern du auch

wen meinst du denn damit jetzt ? ich weiß das so aus dem kopf was es für den 939er gab  :P  ;D

Ich meinte blubberle18

Was das Board alles kann mußte ich auch erst bei google schauen, ist ja nicht mehr die neuste Technik.

Danke schonmal für die Antworten!

ich hab da noch eine Frage:

Den hier wollte ich mir holen:

AMD Athlon 64 X2 4400 + Dualcore CPU Sockel AM2

Stromverbrauch: max. 65 Watt.

FSB (FrontSideBus)/Hypertransport: 2000 Mhz

CPU Kennung: ADO4400IAA5DD

würde der bei mir gehen? weil der hat Hypertransport: 2000 Mhz...  ??? du sagtest ja meiner Unterstützt nur 1000 oder so.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein board besitzt den Sockel 939. die gewählte CPU aber den AM2.
Das passt also nicht zusammen

der Hyper Transport wird beim 939 und AM2 immer mal 2 genommen. Manchmal wird 1GHz angegeben, manchmal 2Ghz.

also gibts kein prozessor mit dual core für sockel 939? also 2* 2.3ghz oda sowas.. ( sorrie kenne mich garnicht aus )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der ist auch Am2

 

Zitat
also gibts kein prozessor mit dual core für sockel 939?

doch : von X2 3800+ bis 4800+

aber so wie das aussieht, kann dein board nicht mal 2kerner

http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=spec_orion&pi=platform_honeymoon_ixtreme
« Letzte Änderung: 13.10.08, 17:08:02 von Mullmanu »

ich dachte halt 939 bedeutet das ers kann^^ wie gesagt kenne micht nicht aus... also geht kein dual core bei mir?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es steht im link nicht explizit dabei, also denke ich mal eher nicht


« GTX260 192/216 Shadercpu lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...