Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu spinnt! nur halbe leistung

hallo!

mein sys:
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz, 3400MHz
MB:MSI MS-7058,
2048 MB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GT
Win XP home

nun mein prob!
mein bruder hatte den pc ca. 4 wochen, da ich im urlaub war...nu komme ich wieder und

1. der cup macht komische geräusche
- immer wenn er rechnet, hört sich an wie nen   kratzen/zirpen

2. die leistung im benchmarks (Hardwareinfo08) liegt unter nem pentium M 1,4!!!
auch bei spielen, z.b. wow, habe ich nen durchschnitt von max 10 - 15fps...und das macht sogar mein 1,8 aldi pc auf arbeit^^

habe schon die lüfter kurz abegklemmt...daher kommt das geräusch nicht.
graka / festplatte laufen auch normal
ram hab ich durchgetauscht...auch i.o.

ich wollte mit eh bald aufrüsten...aber erst wenn ich das geld hab...

also wenn jemand von euch ne ahnung hatt, was es sein könnte, wäre ich super dankbar!!!
 
 



Antworten zu cpu spinnt! nur halbe leistung:

was haben fremde leute am rechner zu suchen?
Ein benchmark ist kaffesatzleserei.
Auf der arbeit spielen,das haben wir gerne.Was sagt Dein cheff eigentlich dazu?
Bitte logfile von HJt hier einstellen,es könnte gäste da sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. der cup macht komische geräusche

Ich kenne nur DIE und dann noch CPU, aber die ist sogar lautlos ;)

Das einzige was Kratzgeräusche macht ist eine Festplatte die wohl nicht mehr lange halten wird. Daten sichern ist nicht das schlechteste was man machen könnte.
Natürlich können noch Lüfter an etwas kratzen und so in etwa ein vergleichbares Geräusch machen (ggf. sogar der Lüfter im Netzteil), aber das zu orten muss ich Dir überlassen.

Und damit waren es schon die Tipps, Festplatte wechseln falls man Ersatz hat, ansonsten nochmal genauer reinlauschen.

thx für die schnellen antworten!

so...bin mein eigenner chef..also kann ich hier und da auch mal zocken^^

ok! also die festplatte kann man ausschließen! kommt def. aus der ecke vom prozessor...sry wegen cpu (bin halt nur der durchschnitts user;-) )

hmmm was is nen HJt? sry, kenn mich nicht so gut aus^^

Hijackthis.
Bitte forensuche nutzen,da immer gleiche fragen gestellt werden,dies aber ausreichend an anderer stelle des forums beantwortet wurden.


« Bester Prozessor und welcher für Crysis ??PC schaltet nach einschalten gleich wieder aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...