Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ????halbe laufwerksgeschwindigkeit???

jutn tach@ all^^

aso ich kriech bald die krise mit meinem rechner
jetz sagt er mir andauernd, meine laufwerke hätten nur noch die halbe lese geschwindigkeit (48x jetz nur noch 20x) woran liegt das und wie könnte ich das ändern??
bitte helft mir und meinem pc sonst müssen wir uns leider trennen....  :( ausserdem stürzt er ab, wenn ich versuche ein spiel namens medal of honor (das neueste, hab den untertitel vergessen:) )
was kann ich tun, bitte helft mir, dankeschööööön

email an  [email protected] 



Antworten zu Win XP: ????halbe laufwerksgeschwindigkeit???:

Datenträgerverwaltung : Plattenstatus ansehen ...
Hab dir ausnahmsweise JÜKIs DMA-PDF geschickt ....

« Letzte Änderung: 30.10.07, 14:52:54 von HCK »

Tach auch!
Dein Problem kann aber viele Ursachen haben!
Was für Laufwerke sind das und wie sind sie angeschlossen?
Seit wenn gibt es dieses Problem?

moinsen:)

na ich hab so ein dvd-laufwerk (HL-DVD/ROM)
und ein CD R/W laufwerk.Beide haben ne lesegeschwindigkeit von 48. Aber seit wann das problem ist,weiß ich net so genau, ich habe gar nix dran gemacht,keine Ahnung!!Aufgefallen ist mir das erst, als ich dieses spiel installieren wollte und er nach dem lesen der dvd abschmierte und einfach neu startete :-[

naja ich hab schon an ne komplette neuinstallation gedacht, aber denn sind ja wieder meine ganzen daten wech...
und warum haben das beide laufwerke gleichzeitig, ich verstehs nich ???

Mit diesem Tool einmal die Laufwerke testen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001704.html
Falls Nero bereits vorhanden ist, dann nicht herunterladen und direkt unter Nero aufrufen.

dankeschön, werde das nachher gleich ma probben, neró hab ich net drauf..
 

Hab im Netz keine Infos über dein LW gefunden.
Du solltest wissen, dass eine Lesegeschwindigkeit von 48 bei CDs gilt. Eine Lesegeschwindigkeit von 20 bei DVDs wäre super ;)
 

Zitat
jetz sagt er mir andauernd, meine laufwerke hätten nur noch die halbe lese geschwindigkeit
Wer genau?
Im Gerätemanager, Sekundärer IDE-Kanal, Doppelklick, Erweiterte Einstellungen. Was steht da?

PS
Bitte im Forum bleiben ;)
 

morrrgennn:)

na ich hab alcoholsoft drauf gehabt und das sagte mir immer des mit den 20x speed (tatsächlich!)....

ich bin auch sonst nur von 8 - 15 uhr on, zuhaus hab ich kein i net :-\

wollte auch schon ma neue treiber installieren, habe aber genau wie du nix über diesen hersteller gefunden...
aber ich gucke heute ma was der geräte manager sagt,dann werd ich es posten

eins versteh ich aber immer noch net, und zwar: warum mein rechner abschmiert, wenn ich dieses f... spiel(medal of honor) installieren möchte...

das laufwerk kann die dvd lesen, ich komme auch in den ersten bildschirm, aber sobald ich irgendetwas(z.B. Installieren) anklicke und er drauf zugreifen muss, wird der bildschirm schwarz und er macht n neustart ???
fg thomas ::)

« Letzte Änderung: 02.11.07, 08:50:30 von tmx83 »

« Win XP: + vista abgesicherter modusMaus reagiert nach dem neustart nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...