Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet nach einschalten gleich wieder aus.

 ??? Hallo. Seit 2 Tagen macht mein PC mucken. Ich schalte ihn an und nach 1-2 Sek. schaltet er ab, nix geht mehr. Ich trenne ihn wieder vom Netz, warte 10 sec. schalte wieder ein und er Funzt wie immer. Habe nichts am Bios geändert und auch sonst keine Änderungen vorgenommen. PC wird Nachts immer vom Netz genommen, wie schon lange Jahre. Doch seit gestern dieses Problem? Hat jemand mit dem Problem erfahrung? Gruß Fraenky



Antworten zu PC schaltet nach einschalten gleich wieder aus.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sollte wohl das Netzteil defekt sein.
Warum nimmst du ihn vom Netz?

Teste mal ein anderes Netzteil.

Warum Ausschalten?

Runtergefahren zieht das Netzteil und die Spannungswandler auf dem Mainboard etwa 45Watt.

Am Netzteil abgeschaltet werden die Spannungswandler im Netzteil noch versaorgt und dies zieht etwa 10 - 15 Watt.

Strom sparen geht nur wenn der PC ganz vom Netz genommen wird.

Hallo
Danke für eure Antworten. Wegen dem Ausschalten, bzw. vom Netz nehmen. Ich schalte bein PC, Drucker, Modem usw. am ende meiner Arbeit ko,plett mit dem Hauptschalter der Verteilersteckdose aus, damit alles ohne Strom ist, so war das gemeint. Ja, wird wohl das Netzteil sein, Heute ging es wieder Problemlos! Werde mal anderes Netzteil einbauen. Danke nochmal und schönen Feiertag.
Gruß
Fraenky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich schalte ihn an und nach 1-2 Sek. schaltet er ab, nix geht mehr.
Bei mir war es die fast leere Bios-Batterie. Neue eingesetzt und es funktionierte wieder auf Anhieb. 

Hallo Nachmals. So, Fehler ist behoben, es war das Netztteil!!!!! Habe heute Netzteil ausgetauscht und nun geht der Blechaffe wieder. Bedanke mich nochmals bei allen die mir geantwortet haben. Kurz noch dazu als hilfe für ähnliche Fälle: PC lies sich fast gar nicht mehr starten, falls ja, dann mit wirren Zeichen auf dem Bildschirm, mehr striche als sonstwas und wieder aus.
Gruß Fraenky 45


« cpu spinnt! nur halbe leistungWindows XP: WElche Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...