Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuen Pc gekauft...

Moin.. :D
Folgendes... ich hab mir den Pc hier gekauft: http://www.mifcom.de/shop/product_info.php?products_id=105

Bin auch schon am dem Pc..
Nur ich dachte bei der Grafikkarte das es die Orginal 9800 GTX+ is... bei dxdiag steht folgendes:

Card name: NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+   Manufacturer: NVIDIA
        Chip type: GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
         DAC type: Integrated RAMDAC
       Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0612&SUBSYS_059210DE&REV_A2
   Display Memory: 1907 MB
 Dedicated Memory: 499 MB
    Shared Memory: 1407 MB
     Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (75Hz)



was mich stört is die angabe : Geforce 9800GTX/9800GTX+
was nun?  ???

und Display Memorey... 1907 mb.... nimmt der etwas vom arbeitsspeicher? eigentlich sollte es ja 512 mb sein ^^

die grafikkarte sieht jedenfalls ganz anders aus... sie ist von inno3d... das einzige was ich eigentlich wissen will ist ob die graka schlechter ist als die "orginal von nVidea....  :-\

so sollte sie aussehen... : http://www.marcush.de/wp-content/uploads/2008/06/9800.jpg



Antworten zu Neuen Pc gekauft...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich möchstest Du doch nur wissen ob Du
gut eingekauft hast!

-Ja das hasst Du-


GeforceGtx9800/9800+
heisst nichts anderes als das es ein nachlaufmodell
ist!
Schau Dir die anderen ab8000Serien mal an,da gibts
soviele,bis hin zu verschiedenen Verpackungen!

thx.. .bei crysis wird es sich zeigen...^^  ;D

ich hab noch ein problem.... Call of Duty 2 und 4 wollen nicht starten... bzw. Multiplayer wollen nicht starten...

woran liegt das? treiber? kein punkbuster???
brauche unbedingt ne antwort.... pls  ???  ::)  ???
 

ahhh habs rausgefunden... man muss nur ein mikro anschließen....  hab bissl gegoogelt... Call of Duty hat irgendwie probleme mit verschieden soundkarten... komisch...  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn da 9800GTX+ steht, wirds die auch sein.

Am besten schaust du mit "GPU-Z" nach

wenn das fertigungsverfahren in 55nm ist und sie mit 738/2200 taktet, ists auf jeden fall die GTX+

So hab jetzt crysis gezockt ^^... 1024 x 768 läuft auf very high wunderbar... und das reicht mir... bisschen höher gehts auch... 1280 x 1024 is bissl ruckliger...

thx ich schau ma nach...

folgendes... ich hab mir das geladen... nun is es 65 nm

und 738 Mhz , 1100 Mhz , 1836 ... was soll ich nun machen? ich hab für die 9800GTX+ bezahlt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kann auch sein, dass GPU-Z hier falsch ausliest. das kommt (wie ich hier lese) bei der 9800GTX+ durchaus öfters vor.

Es gibt allerdings manche hersteller, die takten die GTX auf GTX+ niveau und verkaufen diese dann als GTX+

ich tippe hier aber eher mal auf einen auslesefehler von GPU-Z

nvidia hat bei den ersten versionen noch vergessen, die Revisionsnummer beim sprung von 65nm auf 55nm zu ändern
vermutlich liegt da der fehler für GPU-Z 

« Letzte Änderung: 16.10.08, 22:49:35 von Mullmanu »

« Selbstgebauter zusannebgebauter PC startet nichtRaucher Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...