Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Problem!

Ich kann auf meiner Festplatte leider keine Dateien entpacken die mehr als 4GB groß sind (FAT32). Ich weiss das ich die Festplatte formatieren muss um sie auf NTFS zu stellen, aber das geht leider nicht weil ich meine Daten nicht verlieren will. Nun meine Frage: Könnte ich Dateien über 4GB entpacken, wenn ich eine externe Festplatte an meinen PC anschließen würde, egal ob meine interne Festplatte FAT32 ist?

Danke schonmal.



Antworten zu Festplatte Problem!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um Daten -> 4GB zu enpacken und zu speichern, muss die Platte in NTFS formatiert sein. Du kannst auch nachträglich von FAT32 auf NTFS "umsteigen":

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;314097&sd=tech

Du kannst die Daten aber auch auf eine externe Platte entpacken / speichern, sofern diese mit NTFS formatiert wurde.

Also kann ich auf eine NTSC externe Festplatte Sachen über 4gb entpacken, auch wenn meine interne FAT32 ist?

Ja,das geht.vorausetung ist aber,das NTFS als dateisystem auf der externen ist und dein Os auf NTFS auch schreiben kann.


« Wie findet ihr diesen laptopAudiocontroller für Multimedia ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...