Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP - NTLDR fehlt laesst sich nicht kopieren

Hallo,
ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich ein Laptop und aus noch unklaren Gründen hat sich der NTLDR verabschiedet.
Nun möchte ich diesen wie auch sonst überall beschrieben kopieren.
FIXBOOT hat geklappt auch wenn er Dateisystem FAT anzeigt was ich schon kommisch finde da es vorher in NTFS formatiert war
FIXMBR hat funktioniert den schreibt er aber dann hört der Spaß auf beim Copy NTLDR-Befehl meint er er kann ihn nicht kopieren.
Eins muss ich noch dazu sagen habe auf dem Laptop Safeboot installiert.
Wer kann mir helfen???
Was mach ich falsch?
FIXMBR hat auch geklappt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.  

« Letzte Änderung: 26.08.10, 18:45:43 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP - NTLDR fehlt laesst sich nicht kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kenne diese problem.

es gibt 3 lösungen dafür.

1. ntldr neuschreiben (manuell oder mit tools wie du es beschrieben hast)

2. Windows Reparaturinstallation. ( windows cd einlegen warten installation bestätigen und bei der plattenauswahl r drücken; nicht direkt nach dem cd einlegen sonst startet er die command applikation.(daten gehen bei der reperatur nicht verlohren)

3. die harte tour neuinstallation, wobei ich vorher alle daten sichern würde.

Du kannst folgendes versuchen:
 Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:
FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
Wobei x der Name deines CD Rom Laufwerkes ist.

Hinweis zum Vorposter NTLDR kann man nicht neu schreiben, wird wohl mit der boot.ini verwechselt.

XP Reparieren

Klick mich

@ GAV33
was heißt NTLDR manuell neu schreiben wie funktioniert das?
Dein Lösungsvorschlag hatte ich auch schon ausprobiert ich hab da gar keine Auswahl mehr Windows zu reparieren.
Woran kann das liegen?
Muss das eventl. die gleiche Disk sein wie beim installieren?
Neuinstallation ist so ne Sache vor allem mit dem sichern. Weil Safeboot installiert ist das verschlüsselt mir die komplette Daten.
@Hannibal624
ich denk auf deine Antwort brauch ich nicht zu antworten.
Bitte meine Problemauflistung vorher genau lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Probleme beim BootenWindows Vista: immer mitten in der Arbeit kommt auff. z. Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...

exFAT Dateisystem
ExFAT steht für Extended File Allocation Table und bezeichnet ein von Windows angebotenes Dateiformat. Dieses dient zur Formatierung von USB-Sticks, die grö&szl...