Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationsproblem mit HP PSC 1600 all in one drucker

Ich versuchte verzweifelt einen gebrauchten HP PSC 1610 all-in-one Drucker auf meinem alten Rechner zu installieren. Das Problem ist, dass der Hardware Wizard zwar versucht irgendwas zu installieren, dann aber die Meldung kommt "cannot install this hardware: HPPSC 1600 series An error occured during the installation of the device. The data is invalid".
Ich habe es auch mit der Installationsdiskette sowie den neuesten Treibern von der HP-Homepage versucht, jedoch, sobald ich den Drucker dann wieder über's USB Kabel anschliesse, startet automatisch wieder der Hardware erkennungsassistent und die oben genannte Meldung erscheint.
Der Drucker ist in Ordnung, denn ich konnte ihn problemlos an meinem Laptop und an einem anderen PC anschliessen.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen.

Die PC-Daten sind:
Betriebssystem: XP Professional Version 2002 Servicepack 2
Prozessor Intel P4 1.6GHz
Arbeitsspeicher: 640MB RAM



Antworten zu Installationsproblem mit HP PSC 1600 all in one drucker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Betriebssystem: XP Professional Version 2002 Servicepack 2
Sicher, dass du noch das SP2 hast? Schau mal nach:

Start -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften

Das aktuelle SP3 "zickt" beim Installieren mancher Hardware rum. Meine Soundkarte lies sich unter SP3 auch nicht installieren. Beim SP2 gab es jedoch keine Probleme damit... :(

Hallo DD

Danke für den Tip, ich habe aber tatsächlich noch Servicepack 2  installiert, daran kann's also nicht liegen. Hast Du sonst noch einen Tip?

Danke und Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht solltest du mal sämtliche Treiberleichen entfernen? Versuche es mal damit:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Manchmal hilfts... :)


« Windows XP: Welcher Akku ist kompatibel für Toshiba Satellite M40-265Laufwerkprobleme!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...