Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationsproblem bei "HP-Drucker"

Hallo zusammen!

Habe vor Kurzem ein Multifunktions-Gerät (HP Deskjet F2224) gekauft und kann dieses leider
nicht installieren. (Betriebssystem: Windows XP)

Mitte der Installation erscheint immer folgende Fehlermeldung:

"Print Spooler" kann nicht ausgeführt werden. Was kann ich gegen dieser Fehlermeldung tun?
Der Dienst "Druckwarteschlange" ist gar nicht unter meinen Diensten vorhanden, hab also auch nicht die Möglichkeit, diesen Dienst zu aktivieren.
Die Frage ist, wie kann ich diesen Dienst installieren? Hab mir bereits von einem Kollegen die Datei spoolsv.exe geben lassen, und diese in den Ordner system32 kopiert. Komm jetzt aber nicht mehr weiter...

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?

gruß Tim



Antworten zu Installationsproblem bei "HP-Drucker":

Hallo über welchen Anschluß ist der Drucker verbunden zB. USB ? Poste doch mal genaueres ist der Drucker an bei Installation, verbunden  ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier ist eine Registriy-Änderung beschrieben:
http://www.winboard.org/forum/archive/t-31991.html

Aber mit Vorsicht behandeln.
Unbedingt vor der Aktion einen manuellen Systemwiederherstellungspunkt setzten.

ich hab absolut keine Ahnung davon, bzw. was ich genau wo eingeben muss, ich bin in sowas überhaupt nicht fit  :-\
könntet ihr mir nicht eine genaue Beschreibung geben, bzw. eine Anleitung,wie man so eine Registry-Änderung vornimmt, um den Dienst "Druckwarteschlange" wieder unter der Dienstübersicht auftauchen zu lassen*g* Das wäre sehr freundlich...ich komm so absolut nicht weiter...

 

Du must die angegebenen werte im link mit deinen vergleichen.Vieleicht hilft es,die werte wie im link abzuändern,nachdem zuvor ein backup der regestry gemacht wurde.


« Supernintendokann man die karte geforce 7900gs zum zum spielen nehmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...