Thema geschlossen (topic locked)

Driver Cure Programm - alte Driver durch Neue ersetzen

Was haltet Ihr Experten von dem "Driver Cure" Programm? Es scannt den Computer und ersetzt alte Driver durch Neue. Ist es gut oder gibt es etwas Besseres?
Für einen Hinweis bin ich dankbar.


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

So etwas ist noch meiner Meinung überflüssig.
Wenn alles zur Zufriedenheit läuft, gibt es nicht den mindesten Grund, etwas zu verändern.
Neue Treiber installiere ich erst dann, wenn bei einem der Treiber Fehler auftreten, die mich und meine Arbeit mit dem PC maßgeblich negativ beeinflussen.
Neu nur weil es neuer ist, ist (wiederum in meinen Augen) Unsinn.
Es ist ein Irrtum, das neue Treiber ungeahnte Reserven erschließen.
Also: Weshalb und wozu?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Jürgen, Danke für die klare Antwort.

@Jürgen:

Wozu???

Vielleicht, um nach einem Betriebssystemwechsel keine endlosen Treiberlisten durchwühlen zu müssen?
Vielleicht, weil der sogenannte Hersteller-"Support" diesen Namen oftmals  nicht verdient hat??
Und vielleicht auch, weil auch diese tollen Suchmaschienen oftmals nur heiße Luft in Form von Werbung ausspucken??? (Speziell, wenn man Treiber für ältere Geräte sucht.)

Wenn man, wie du schon sagst, keine Probleme hat, ist so ein Tool wirklich nicht unbedingt nötig. Man fährt ja auch selten in die Werkstatt, wenn das Auto nicht kaputt ist. Aber ist es nicht trotzdem gut zu wissen, daß es eine in der Nähe gibt???


@all:

Also, ich würde ich diese Frage gern neu stellen:

"Hat jemand Tips, ob sich dieses (oder ein anderes) Tool lohnt, wenn man Treiber-, oder Updateprobleme hat?"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Solltest Du dieses Thema weiterführen wollen, bitte eröffne einen neuen Thread. Dieser hier ist nunmehr 2 Jahre alt - in der Computertechnik sozusagen ein Greis.
Deshalb schließe ich diesen Thread hier.

Jürgen


« Media Center 2005 startet nicht mehr, BS: Windows XP, Fehler in der EhshellWin 7: rel. unwichtig, aber lästig - Rechte Maustaste geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!