Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC läuft nicht mehr..?

Hallo,

mein Problem ist folgendes, ich habe meinen neuen PC zusammengebaut, Xp drauf gehaun und so ging er einige Tage.. Ich habe nichts bei der Hardware oder dem BIOS verändert, aufeinmal zeigt er nur noch den Anfangsbildschirm des Motherboards an ( Press <Tab> to enter Setup Menu, press <Del> to enter Boot Menu)... Wenn ich dies mache komme ich auf den Bildschirm in dem er mir die Komponenten anzeigt... und von dort nicht weiter, weder mit <F11> noch mit <Del>... Was is da los, kann mir jemand helfen?
Ach ja, Jumper bringt mich nicht weiter..

Hier meine Hardware:

 
Prozessortyp  Intel Core 2 Quad Q9300, Boxed, Sockel 775   
Mainboard  MSI P45 Platinum   
Arbeitsspeicher  4 x Corsair DDR2-800 1GByte 
Grafikkarte  Sapphire Radeon HD 4850, 512 MByte     
Festplatte  Hitachi Deskstar P7K500, 500 GByte
DVD-Brenner  LG GSA-H62N 
Gehäuse  Enermax Chakra ECA3052
Netzteil  SilverStone ST50F, 500 Watt


Danke im vorraus für eure Hilfe! 

« Letzte Änderung: 24.10.08, 10:47:34 von Fast_fit »


Antworten zu Neuer PC läuft nicht mehr..?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
und von dort nicht weiter, weder mit <F11> noch mit <Del>... Was is da los, kann mir jemand helfen?
Hast du eine USB-Tastatur dran? Dann schliße mal eine PS/2-Tastatur an. Dann solltest du auch ins Bios kommen?

Ja hab eine USB-Tastatur dran(mit PS/2 Adapter), also ich kann dann schon F11 und Del drücken, dann steht da aber nur: Enter Boot/BIOS Menu.... und es geht nicht weiter..? Aber probier ich nachher mal aus, wenn es daran liegen sollte..

Danke für die schnelle Antwort.
Grüße

Hmm, an der Tastatur lags nicht, ging mit einer normalen PS/2 auch ned..
Noch jemand eine Idee, an was es liegen könnte??

Grüße

Wenn man es öfters probiert, fährt er irgendwann normal hoch, aber das dauert oft über 30 min..
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?

vlt mal nur 1gb ram reinbauen. zum testen

und dann mal alle unnötigen sachen raus... tv karte etc, usb sticks... und dann schritt für schritt hochfahren

Hallo, das geht leider auch nicht, genau der gleiche Ablauf wie oben beschrieben, die LEDs zeigen an das etwas mit einem Speicher onboard nicht stimmt, irgend einer mit 1 MB.. was ist das?

hast du i-welche tuning programme... übertaktung etc. drauf gemacht??

oder google doch einfach mal ob deine hardwarezusammenstellung so vlt nicht geht(würde mich aber wundern wenn er eine woche ging)

Also zusammen passen tuts soweit ich weiß schon, oder wegen welchem Teil denkst du? Eigentlich hab ich da alles beachtet.. Wegen Overclocking, ich hab weder an den Jumpern noch im BIOS was geändert.. Aber wenn ich einen Keyboard Error verursach ( alle Tasten hämmern ^^) steht da was von Overclocking failed, BIOS in Werkeinstellungen zurück setzen.. Das mach ich dann und dann fährt er hoch und alles ist OK.. Wenn ich aber jetz einen Neustart mache fängt das Spiel wieder von vorne an.. Ich will doch nur das er normal hochfährt... :D

Grüße

sonst i welche programme? überleg mal...

oder bau mal die fesplatte raus und stell im bios ein das er von cd bootet

und dann leg mal die windows cd ein,.. wenn er davon bootet weist du schonmal das es evtl an der fesplatte liegt

OK werd ich heute Abend ausprobieren..
Gestern hab ich ihn zumlaufen gekriegt, dann hab ich mir von MSI ein BIOS update geladen, ging alles reibungslos.. und heute morgen wollt ich schaun obs jetz geht und wieder hängt er beim booten fest... -.-
Ich checks ned...

Naja sieht so aus als würd ich nicht hinter das problem kommen.. Kennt jemand einen Mann vom Fach in München Scwabing, am besten mit nem bezahlbaren std lohn? :)


« was tun wen der computer 5 mal pieptfinde vergeblich die treiber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...