Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell Dimension 8400 erkennt Sony Handycam nicht - bitte um Hilfe

Hallo,

ich hab ein recht altes Ding von Dell (Dimension 8400) und hab mir jetzt ne Sony Handycam gekauft (HDR-SR11E).

Ich wollte jetzt Bilder von der Cam auf den Rechner übertragen aber nachdem ich die Handycam angesteckt habe tut sich nichts. Der Dell erkennt gar nichts - nicht mal das ein neuer USB angesteckt wurde. Ich vermute hier ein Treiberproblem bin aber technisch nicht so fit leider  :)


Gibt es jemanden der sich meiner annimmt ? Als Angebot steht ne Kiste Bier frei Haus  ;)

Sammy



Antworten zu Dell Dimension 8400 erkennt Sony Handycam nicht - bitte um Hilfe:

Moin, wie du schon geschrieben hast, könnte es am Treiber liegen. Lad dir die neusten Treiber von der Herrsteller Seite runter. (Nicht Dell, sondern zB AsRock, Gigabyte, o.Ä.).
Funktioniert das Anschliessen der Cam denn an einem anderen Computer?
Hast du die beiliegende Software installiert?(Oder gibts keine Software?)

Moin Moin

ich dachte man muss den Chipsatztreiber des Motherboards aktualisieren - das hab ich getan (von dell) hat aber nichts gebracht !

Kannst mir ne Quelle nennen wo ich einen passenden Treiber hierzu ziehen kann ?

Bei einem andern PC (sogar noch schlechtern) erkennt er die Cam sofort und installiert die ohne mein zutun. Beiliegende Software gibt es so nicht zwar ein Bildbearbeitsprogramm (Picture Motion Borwoser) die wiederum kann nur installiert werden wenn die Cam vom PC erkennt wird - ein Teufelskreis !
 

Hmm, also wenn dein PC ein "recht altes Ding" ist. Dann gibts bei dem bestimmt auch nur USB 1.0.
Die Cam sollte eig Abwärts kompatibel sein (Also die Cam hat USB 2.0). Wenn du noch Platz im PC für eine USB 2.0 Karte hast, dann würde ich versuchen diese einzubauen.

nee nee so alt is dat ding auch nicht (4 Jahre dell Dimension 8400 mit 3,2 GHz) allerdings halt noch ein Prentium 4. Usb 2.0 hab ich schon  :)

Ich hab heute auf Intel den neuesten Chipsatztreiber aktualisiert was aber nichts gebracht hat. Ich sehe das Problem so : mein PC mußte die CAM als zusätzliches Laufwerk erkennen (so macht es jedenfalls der andere PC bei dem ich es versucht habe) und dann kann ich dort auf die Festplatte der CAM zugreifen. Aber das funzt nicht  :(

hallo

weis noch jemand einen rat für dieses problem - mein helfer ist leider verstummt  ??? und mich mit meinem problem alleine gelassen 

Tut mir leid, ich konnte/kann dir nicht weiterhelfen.

Danke trotzdem konnte das Problem eben selber lösen. Nett von dir bist der einzige hier der mich überhaupt registriert hat.

Moin, wäre nett von dir, wenn du die Lösung des Problems kurz beschreiben könntest ;)


« Passt der RAMMein Canon-Drucker macht einfach nichts... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...