Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symbole in der Taskleiste unten rechts

Ich habe folgendes Problem:
Neben der Uhr hatte ich dort unten rechts auf dem Desktop immer noch mehr Symbole. Diese sind nach Reperatur des Computers jetzt nicht mehr vorhanden  und ich finde einfach keinen Weg sie dort rein zu bekommen. Besonders wichtig ist mir auch das Zeichen was dort angezeigt wurde, wenn man einen USB-Stick in den USB-Anschluss steckte. Damit konnte man den nämlich dann immer sicher beenden. Jetzt weiß ich auch nicht, wie ich das machen soll...
Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!



Antworten zu Symbole in der Taskleiste unten rechts:

Rechtsklick auf die Taskleiste bzw. den Infobereich auf eine leere/freie Stelle...

dann auf Eigenschaften -> Infobereich -> Anpassen

Da kannst du alles einstellen was ein- oder ausgeblendet werden soll.

Damit kann ich aber nur Symbole einstellen die dann in der Leiste angezeigt werden. Ich meine aber den Bereich der aussieht als sei er in einem Kästchen eingefasst. Ganz rechts!!

Das ganz rechts ist der Infobereich.
Da wo auch die Uhr ist.

Musst evtuell die "anzuzeigenden" Programme wieder installieren !!
Oder mit dem SYSTEMSTART ( msconfig ) wieder starten lassen ...

Rechtsklick auf die Taskleiste bzw. den Infobereich auf eine leere/freie Stelle...

dann auf Eigenschaften -> Infobereich -> Anpassen


 

oder meinst Du die Schnellstartleiste : Rechtsklick auf die Leiste , Sysbolleisten , da einschalten . GGF die Symbole da wieder als Verknüpfung reinziehen !
Google mal nach Schnellstartleiste ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du kannst in diesem Bereich (auch Systray genannt) dies durchaus mit der beschriebenen Methode einstellen - also auch das Symbol für das sichere Entfernen. Wenn da  zwei nach links zeigende kleine Dreiecke zu sehen sind, wurden die Symbole nur ausgeblendet. Klick mal links drauf!
In diesem Bereich werden übrigens vorzugsweise automatisch startende Programme und Systemereignisse angezeigt. Kalender, Lautsprecher, Netzwerk - es muß natürlich alles entsprechend angehakt sein!
Allerdings - es gibt eine Einstellung bei XP, das man diese (USB oder auch Firewire-) Teile auch sofort problemlos entfernen kann. Steck mal ein solches Teil an und gehe in den Gerätemanager:




Jürgen

Neben der Uhr hatte ich dort unten rechts auf dem Desktop immer noch mehr Symbole.

Kann ja eigentlich nur der Infobereich sein...

Wo sich unter anderem auch das befindet:

Zitat
Besonders wichtig ist mir auch das Zeichen was dort angezeigt wurde, wenn man einen USB-Stick in den USB-Anschluss steckte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, sicher.
Er meint dieses Symbol:



Und das ist mittels der von Dir beschrieben Methode einzufügen:



Jürgen

Jipee ich habe es wieder hinbekommen!!
Allerdings ging das bei ME noch etwas anders.
Wen es interessiert:
Habe unter Systhemsteuerung auf Energieoptionen geklickt. Dort dann unter erweitert "symbol in der Tasktleiste anzeigen". Jetzt kommen alle Zeichen wieder.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

mein lieber Anhnungsloser Gast -
 

Zitat
Allerdings ging das bei ME noch etwas anders
- wenn Du mal wieder eibe Frage hast, verrate uns zuvor Dein Betriebssystem, ok?
Du brauchst Dich des ME nicht zu genieren...
Alle Antworten betrafen das zuhauf übliche Windows XP!
Jürgen
 

« explorer.exe will immer verbinden wenn der pc gestartet istME installieren + DFÜ-Verbindung Breitband einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...