Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vertex und Pixel-Shader

Kann mir jemand sagen wozu Pixel-Shader und Vertex-Shader gut sind?In dem Programm Everest(DirectX Video) steht bei mir,dass die Vertex-Shader Version und die Pixel-Shader Version nicht unterstüzt sind.Wenn das wichtig ist z.B. für Spiele woher bekomnme ich dann die richtige Version?Meine Graka ist die Radeon 9800Pro von Powercolor.



Antworten zu Vertex und Pixel-Shader:

vertex und pixel-shader lassen ein spiel bzw. die grafik besser aussehen, ist nicht unbedingt nötig, trotzdem schön wenn man es hat

Also...wofür der Vertex-Shader gut is,weiß ich auch net.
Aber der Pixel-Shader wird soweit ich weiß u.a. für die Darstellung von realistischen Wassereffekten(Wellen) benutzt.

kann mir jemand sagen auf welcher Internetseite ich diesen vertex oder pixel shader 1.x herunterladen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du nicht runterladen. jede karte hat ein festes shaderprotokoll

die 9800pro besitzt das shadermodel 2.0 

ich hab ein spiel und wenn ich das aufrufe sagt der computer dass die vertex und pixelshader version 1.1 nicht eerfüllt ist und es lässt sichnicht öffnenkannmir jemand helfen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat die karte nicht diese kriterien, so läuft das spiel auch nicht. das lässt sich erst durch eine neue karte ändern

wie lade ich mir vertex and pixel shader runter?


« Bildschirm Laptop dunkelSuche PC-Zusammenstellung für 500€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...