Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

...die 9200SE ist ne 9000er mit weniger Takt & schlechterer (i.d.R 64-Bit) RAM-Anbindung und AGP-8x.
Wie auch R8500, R9000, R9100 & 9200 unterstützt sie DX8.1...

Zur Geforce4MX im allgemeinen, die 4 vor dem MX ist reines Marketing, verkauft sich besser als Geforce 2, denn nichts anderes sind GF4MX Karten von der Architektur her. Hochtaktende Geforce 2 Karten mit einigen wenigen Verbesserungen und teilweise AGP-8x.
...letztendlich aber veralterte DX7-Karten.

Gibt es denn echt keine möglichkeit wie ich mit meiner Gforce4 MX Grafikkarte Splinter Cell 2 zocken kann ? Habe die Grafikkarte grade erst neu gekauft und fast alle neuen Spiele brauchen Pixel Shader.

 :'(:'(:'(:'(:'(:'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab lange gegoogelt und es steht immer das gleiche:
Mit einer directX7 karte wirst nicht SPLCL PT spielen können, weil das Spiel sehr von diesem Grafikeffekt abhängig ist.

Ich weiß noch, bei Morrowind wird der Pixelshader für eine realistische Darstellung für das Wasser benötigt. Mit einer GF4 Ti4200 sa das Wasser super aus, sprich realistisch. Mit einer GF4 MX460 sah das Wasser halt einfach wie eine braunblaue Suppe aus.

Danke für die Antorten. (ich habe eine GeForce 4 MX 440 SE)

Ich Danke allen für die Aufklärung. Mein Sohn hat das Spiel von einem Freund gebraucht gekauft. Bei der Instalation trat genau dieses Problem auf. Ich kann (finanzieel) meinen Rechner nicht so schnell nachrüsten um Grafikaufwendige Spiele zu benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cvrot: Alte Karte verkaufen, um 30 Euro eine Ti4200 gebraucht im Netz ersteigern (www.onetwosold.at, www.12sold.de).

Die Karte ist immer noch nicht schlecht und man kann Splinter Cell 2 ohne Probleme spielen.

genau - meine meinung !

hol dir ne billige GraKa vom Schlage:

ati9600 oder gf4 ti4200

ich selbst hab ne gf4 ti4200 und bin immer noch mit der zufrieden...zumal ich nur einen 17" monitor hab.

ich kann alles zocken was ich brauch...

die gf4mx war mir schon immer ein dorn im auge, jeder den ich kenne, der die hat ärgert sich !
(ich denke für office anwendungen ist die schon ausreichend, aber nicht für zocker!)

eigentlich würde ich sogar noch mit meiner alten 3dfx voodoo3-2000 weiterzocken, wäre die firma nicht pleite gegangen...

mfg
erz den engel blues...  8)

Hallo,
ich habe auch noch eine Frage zum Pixel-Shader in Bezug auf Splinter Cell 2.
Und zwar habe ich eine Pixel-Shader-Unterstützung, aber sie ist anscheinend nicht ausreichend. Kann man das Spiel irgendwie manipulieren, dass es sich mit weniger zufrieden gibt?
Danke im Voraus
jappelou

Ich gebe ein Tip die Karte NVIDIA GeForce FX 5500 hat den Pixel-Shader ich habe für die Karte nur 49,95 hingelegt neu fersteht sich :o

Habe vor mir die Grafikkarte Sapphire RADEON 9600 PRO 256MB DDR Advantage Edition TV-Out Lite Retail zu kaufen jetzt würde ich gern wissen ob diese pixel shader 1.0 besitzt

Danke im voraus

Kurz und einfach Ja.
Unterstützt sogar SM 2.0

Woran kann man den erkennen, ob eine Grafikkarte eine Pixel-Shader-unterstützung hat? ???
8):o::):-X:-\

Sag mal welche Grafikkarte du hast und
ich sage dir ob sie Pixel Shader unterstützt
oder nicht.

Hab Geforce4 MX460 64MB

Nein die GeForce 4MX unterstützt Pixel Shader nicht!!!


« Win XP: Bootet nicht mehr!Externe kaputt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...