Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Rohlinge werden nicht mehr erkannt

Hilfe, ich kann keine DVD's mehr brennen.

Mein Brenner erkennt die DVD-Rohlinge nicht mehr. Ich kann CD's und DVD's abspielen, aber beim Brennen kommt immer die Meldung; Bitte anderes Produkt eines anderen Herstellers verwenden.Ich hab auch schon verschiedene ausprobiert, z.B. Sony, Panasonic usw.nichts geht mehr. Bis vor kurzem hat alles noch funktioniert. Ist mein Brenner kaputt?

Danke für Ratschläge



Antworten zu DVD-Rohlinge werden nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist mein Brenner kaputt?

Wahrscheinlich. Welches Modell ist das?

Mein Brenner ist

NEC DVD_RW ND-1300A

Kauf dir einen Neuen.
Der ist ja schon alt genug.

LG  Burgeule

versuch erstmal einen anderen brenner (vom bekannten oder so) an deinen pc anzuschließen und schau ma ob es dan geht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besser wäre es doch, seinen Brenner erst einmal in einem anderen PC zu testen...


« wie kann ich meinen Drucker Epson C86 resten ?Gigabyte GA-8SGXL fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD RW
Das wiederbeschreibbare DVD-RW oder DVD+RW Format lässt sich von vielen DVD Playern lesen und abspielen. Wie bei dem DVD R Format können aber nicht alle DVD Bre...