Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigabyte GA-8SGXL fährt nicht mehr hoch

Hi, seit gestern hat mein Rechner den Geist aufgegeben. nach Drücken des Einschaltknopfes bleibt der Bildschrim schwarz. Die Festplatten springen an und alle Lüfter drehen sich, es kommt jedoch kein Pipser und auch kein Bild.
Hab schon das Bios resettet (einmal mit Batterie raus und einmal mit dem Jumper). Hab auch schonmal alles vom Mainboar getrennt, also Ram und Graka rasu und alle Geräte und Karten abgeklemmt: kein Ton.

An was kann das liegen?!

Gruß



Antworten zu Gigabyte GA-8SGXL fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU oder Board defekt.CPU mal in einem anderen Rechner testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab leider kein Anderes board und auch keine andere CPU.. kann man das nicht noch anders testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich meinte, den CPU in einem anderen Rechner testen. Wenn der Rechner reagiert, kann man auch nichts testen. Nach Reparaturmöglichkeiten gar nicht erst fragen. Geht nicht.

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem...

PC ist ein Siemens Fujitsu Scaleo 600 in dem das
Gigabyte GA-8SGXL verbaut ist.

Ich konnte das Problem vorübergehend lösen, indem ich den Rechner bei gedrückter "Einfg" Taste eingeschaltet habe (BIOS reset). Jetzt zwei Wochen später beginnt der Spaß erneut, nur dass der Trick nicht mehr funktioniert.

Ich habe mal das Netzteil getauscht, jedoch hat das nichts geholfen (naja warum auch).

Jetzt bin ich am überlegen, ob es wohl eher an der CPU oder am Mainboard liegt...

@das
hast du bereits Prozessor oder Mainboard getauscht?
Wenn ja hat es was gebracht?

Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

nein ich habe es noch nicht getauscht, da ich kein passendes Mainboard und auch kein passenden CPU habe.

der Trick mit dem entf funktioniert bei mir leider auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das könnt ihr nur klären, indem ihr die Komp. in einem anderen Rechner ausprobiert.
Macht es doch untereinander. ;D

Hallo,
Ich habe seid gestern das selbe problem.
Weiss einer von euch schon wo ran es liegt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir langs am Prozessor. hab ihn getauscht und schon gings ohne Probs.

Gruß

Also ich habe schon seit einiger Zeit das selbe Problem mit dem selbaen Mainboard...
Ich habe keine ahnung an was dies liegen könnte GK ist IO
KLüfter läuft doch wenn ich meine HD anfasse habe ich das Gefühl, dass sie nicht läuft und ich denke kaum das dies an meinem CPU lieg...
KAnn mir Bitte jemand helfen?!!!!

@arena: was ist die "einfg "Taste?
 

Ja, Leidensgenossen, es ist das Mainboard. Die CPU ist es im algemeinen nicht denn die Festplatte läuft nicht. Der CPU ventilator läuft wohl aber kein Bios, nichts. Grüsse aus Holland, mit der selben Configuration.

Tja sch**ß mainboard solltet euch eins von MSI besorgen

Hallo,
dann bin ich wohl bis jetzt mal der letzte in der kette.
hab auch einen scaleo 600 und das gleiche board was nun auch nicht mehr funzt.
lüfter drehen sich, graka und netzteil funktionieren aber kein bild wie schon öfters hier beschrieben ;).
hab aber heraus gefunden das sich bei netzteilwechsel die festplatten wieder mitdrehen nur halt immer noch kein bild ;).
byebye

Hallo,
habe das gleiche Mainboard in einem Scaleo600. Hatte auch schon dieses Problem, nach austausch des Netzteils ging alles wieder 1 Jahr lang. Dan wieder das gleiche, habe stärkere Kühlung eingebaut (2 Ventilatoren, einer Vorne einer Hinten, und auf die Festplatte eine Aktiv Kühlung) Seitdem ist alles Perfect wieder.

Gruß Thorsten.

Hallo,
mein PC mit dem Mainboard fährt auch nicht mehr hoch.
Nun meine Frage woher bekomme ich ziemlich schnell ein Gigabyte GA-8SGXl ? Würde ein Gigabyte GA-8SGXP auch gehen ohne das Windows XP neu installiert werden muss?

Gruss Sveny


« DVD-Rohlinge werden nicht mehr erkanntFestplatte funktioniert nicht nach gehäuse umbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...