Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

800 Rohlinge werden nicht erkannt

Hi Leute

wie kommt es dass mein DVD und CD Breener die 800 MB Rohlinge nicht erkennen? Hab nen Toshiba DVD SD M1712 und nen LG 8160B Brenner und XP.

Greetz

Nadia



Antworten zu 800 Rohlinge werden nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also zum ROM kann ich dir sagen, dass es solche CD-ROMs lesen kann, das Toshiba. Vielleicht liegts am Rohling. Was nutzt du denn?

Hi
ich hab die von Intenso

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm na ja das sind so Durchsnittsrohlinge nicht die besten aber auch nicht die schlechtesten. Auf dem Brenner werden sie nach dem Brennen auch nicht erkannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht helfen Firmware Updates der Brenner. Schau mal beim Hersteller, dort gibt es in der Regel auch Infos, was mit dem Update alles neu erkannt wird.

Viele CD-Laufwerke, im gegensatz zu Brennern, kommen mit 800er CD`s auch nicht klar beim lesen. Also nicht sehr universal wenn du die CD auf einem anderen Rechner einsetzen willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht helfen Firmware Updates der Brenner. Schau mal beim Hersteller, dort gibt es in der Regel auch Infos, was mit dem Update alles neu erkannt wird.

Viele CD-Laufwerke, im gegensatz zu Brennern, kommen mit 800er CD`s auch nicht klar beim lesen. Also nicht sehr universal wenn du die CD auf einem anderen Rechner einsetzen willst.

Noch kein einziges CD-ROM (nichtmals das 2x hier im alten Tresor-Rechner von 1992) das ich mit einem 800er-Rohling bestückt habe hat sich geweigert ihn abzuspielen.. aber wahrscheinlich liegts daran, dass ich nur Verbatim nutze *hrhr* ;-]

con\con
800 Rohlinge werden nicht erkannt

Sooooo viele  :o:o Bist du alle 800 Stück hintereinander durchgegangen? Das muss ja Tage gedauert habe!!  ;D;)

Ne, aber im Ernst, nutze am besten andere Rohlinge, da kann ich nur Aldi Rohlinge empfehlen, von überall les- und beschreibbar! Sind aber halt 700er Rohlinge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte auch mal ne 20er Packung mit 800 MB Rohlingen. Der Brenner hat dann aber nur 92 MB erkannt und ích musste eine übergroße CD brennen. Aber lesen konnte ich die überall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ concon
Da hast du aber Glück. In unserer Firma weigern sich 3 Laufwerke hardnäckig 800er (von Imation) anzunehmen. Egal wo gebrannt.
Auch bei Bekannten hatte ich damit schon Probleme und nehme daher nur noch maximal 700er wenn ich sie auch woanders einsetzen will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
mit was brennst du?
was zeigt der rohling für eine größe an?

1.tipp-Nero den assistenten ausschalten
2.tipp-übergroßes brennen erlauben
3.tipp-dao aktivieren

er meckert zwar aber es wird trotzdem gebrannt.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ concon
Da hast du aber Glück. In unserer Firma weigern sich 3 Laufwerke hardnäckig 800er (von Imation) anzunehmen. Egal wo gebrannt.
Auch bei Bekannten hatte ich damit schon Probleme und nehme daher nur noch maximal 700er wenn ich sie auch woanders einsetzen will.

Kein Glück, wie gesagt, nutze nur kratzfeste Markenrohlinge von Verbatim. Laut c't die besten die es auf dem Markt gibt (kann ich meiner Erfahrung nach nur bestätigen) ;-]

con\con

Hi

ich habe das jetzt so gemacht mit der Übergrösse zulassen und Disck at once.Klappt auch ganz gut.Danke an alle

Nadia


« festplattemonitor schaltet sich aus (fx 5600 neu eingebaut) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...