Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cd Roms (Rohlinge) werden nicht erkannt / Win 98

Hi,

ich habe mit meinem PC das Problem das er seit gestern CD's nicht, bzw. nur Teilweise erkennt.
Von 30 Versuchen mit CD-raus und CD-rein wird die Cd einmal erkannt. Wenn ich im Explorer auf das Laufwerk zugreifen will sagt er mir das er nicht darauf zugreifen könne und das das Gerät nicht bereit sei. Ich habe bereits das Laufwerk aus dem Geräte Manager gelöscht und dann neugebootet und die Anschlüsse kontrolliert das sie alle richtig stecken.
Bitte um Rat, wäre wichtig für mich ;/

Danke im vorraus



Antworten zu Cd Roms (Rohlinge) werden nicht erkannt / Win 98:

das ließt sich so, als wäre dein CD-Rom Laufwerk defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon einmal versucht, das Laufwerk zu reinigen (mit einer Reinigungs-CD oder wer etwas Geschick hat mit einem Wattestäbchen in Spiritus getränkt)?

con\con

Nein noch nicht, aber hört sich nach ner guten Idee an, wie teuer ist ungefähr eine ReinigungsCD?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fragst du mich was  ::)

Ich bevorzuge lieber die Wattestäbchen-Spiritus-Variante, aber soweit ich mich erinnern kann, gibts die Dinger in jedem größeren Discounter. Damals 10DM oder so.  ;)

con\con

die Reinigungs CD kosten nichts, auf jeden Fall erstmal preiswerter als ein neues CD Laufwerk.


« 2.Festplatte lässt sich nicht installierenPROBLEME MIT T-SINUS 930 X und E-mule »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....