Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook ram

hi,

wer kann mir sagen in welchen tiefsten tiefen beim notebook der ram ist?

und ist das schwierig ihn zu wechseln ohne das die kiste auseinander fällt?

achja,  8)
die rödelkiste ist von samsung, xvc2000c



Antworten zu notebook ram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist beim Notebook total unterschiedlich.
Ich habe Notebook's das ist der RAM unter der Tastatur, andere haben ihn an der Unterseite in einem speziellen Fach. Für andere ist der 1. Steckplatz bereits belegt, der 2. ist über die Unterseite leicht zu erreichen. Will man aber den 1. Steckplatz tauschen muß das ganze Gehäuse geöffnet werden.

Also erst mal im Handbuch nachschauen wo der RAM sitzt.

thx für die hilfe,habs vorhin selbst rausgefunden weil ich das teil zerlegen musste(lüfter defekt).

der ram war unter der tastatur.

handbuch hab ich leider nicht,ein kumpel hat es mir gegeben weil er dachte monitor defekt(hatte rotstich),besagter lüfter war hinüber und ich hatte noch nen ram riegel daliegen.

p.s. ich glaub bei dem billig note gibt es kein handbuch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oftmals ist das Handbuch bei Notobooks auch auf der Festplatte zu finden. z.B. Ordner Manuals

Aber ob es noch drauf ist  ???

hi nochmal,

das handbuch war auf einer cd die leider nicht mehr vorhanden ist.orginal war xp drauf(recovery)er hat w2k raufgemacht und weil er null ahnung hatte wohl die cd´s entsorgt.

egal hat mich ja nix gekostet das teil.der rotstich vom monitor ist jetzt auch weg. stecker war nicht richtig drin.ram geht auch.
ich hab ihn mal ausgequetscht.er dachte es ist total im ..,. weil es mal runtergefallen ist :D und weil der monitor nicht mehr richtig funzte und er den ram nicht mehr angezeigt hatte hat er sich nen neues geholt und mir die kiste zum basteln vererbt.
soweit ich es bis jetzt mal ausprobiert hab geht alles was gehen soll ;D.die kiste ist nicht die welt aber für umsonst kann man sich nicht beklagen.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... also dann viel Spaß damit  :)


« nix-läuft - motherboard oder cpu?ISDN/DSl mit zweiRechner und zwei Telefone »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...