Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennerlaufwerk geht nicht auf

Hi Leute! Wie schon oben im Betreff steht geht das Laufwerk meines CD-Brenners nicht auf!

Was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank
Cyberhack



Antworten zu Brennerlaufwerk geht nicht auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also wenn du auf die Taste drückst öffnet sich die Schublade nicht ?
Strom ist aber da, also die LED blinkt beim Rechnerstart ?

Es gibt die Möglichkeit der Not-Entriegelung, das ist ein kleines Loch auf der Frontseite. Dort mit Gefühl eine Nadel/Grade gebogende Büroklammer einschieben und die Schublade öffnet sich.

Hi!
Genau! Das Laufwerk (Lade) öffnet sich nicht, wenn ich auf den Knopf drücke. Die LED blinkt aber!

das mit der Nadel funktioniert auch nicht!

Bitte helft mir..!!

Danke für deine rasche Antwort AchimL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das mit dem Loch muß gehen. Versuch es mal mit einer
gerade gebogenen Büroklammer, die ist länger und etwas stabiler.

Wende etwas mehr Gefühl an  ;D

Vielleicht ist etwas verkantet.

Hi AchimL!

Erstmal danke! Noch ne kurze Frage!
Der PC muss da doch laufen, oder?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher!!?  :-\

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein kann ausgeschaltet sein.

Hi AchimL!
Du wirst mich jetzt sicher für nenen Deppen halten, aber das will nicht klappen!!!!!

Weiß nicht warum!!! Muss ich dann noch beim Laufwerkschublädchen anziehen? oder was?

Danke Gruß Cyberhack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich sollte es so sein:
Wenn du die Büroklammer in das Loch schiebst stößt du auf einen Widerstand. Dann nochmal etwas drücken.
Dann sollte sich die Schublade ca. 1 cm öffnen und du kannst die dann mit der Hand aufziehen.

ne, das geht leider nicht! ich hab allerdings schon mal vorne die Blende runtergemacht, jetzt sieht man in das Laufwerk durch einen kleinen schlitz hinein!

Geht so auch irgendwas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das LW schon ausgebaut. Dann mach es ganz auf.
Also den Deckel entfernen. Vielleicht siehst du dann das Problem.

kann ich da was kaputt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du vorsichtig bist eigentlich nicht.
Wenn du die Schreiben vom Gehäuse aufmachst geht eigentlich nur der Deckel ab.

hi! das Laufwerk ist ausgebaut und liegt offen auf meinem schreibtisch!
ich kann aber nichts besonderes sehen! was jetzt?


gruß

Cyberhack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch doch mal an der Schublade etwas zu noetteln.
Vielleicht siehst du die Zusammenhänge vom Mechanismus

Hi!
Unter "noetteln" habe ich das hin und her, vor und zurückschieben der Laufwerkschublade verstanden! Ich hoffe das war richtig!
Allerdings konnte ich auch damit nichts bewirken

Danke

Cyberhack


« soundkarte funktioniert nicht.....Wer hat probleme mit dem K7N2 Delta ILSR Board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...