Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pentium 4

tach auch!
ich hatte vor kurzem noch einen pentium 3 1 ghz mit radeon 7000,fp 80 gb und creativ soundblaster, cd-rom und cd-brenner.
nu hab ich mir einen neuen zugelegt,damit das hier n bischen schneller geht und zwar pentium 4 3 ghz mit nvidia geforce fx 5200, fp 80 gb und sound on board, dvd-rom und cd-brenner.
so,meine frage:
wie kann es sein,dass dieser tolle 3 ghz-rechner,sogar von dell mit toller ht-technology genauso "schnell" ist wie mein  1 ghz-rechner??????



Antworten zu pentium 4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an, was du für Programme nutzt. Ein Office-Programm z.B. läuft auf dem 1er genau wie auf dem 3er. Was soll da schon schneller gehen. Rechnest du aber z.B. einen Film um von mpg auf avi wo er vorher richtig 2-3 h gerechnet hat, braucht er jetzt nur 0,75 h. Oder bei Spielen ist er schneller. Die HT-Technik erfordert um sie nutzen zu können, dass ein Programm sie erst einmal ausnutzt. "Alte" Programme nutzen das nicht und laufen halt nur mit 3 Ghz, aber nicht mit 3 GHz HT (was 2 CPUs simuliert). Das ist so ähnlich wie der Lidl PC mit AMD 64bit, toller PC, tolle CPU, aber kein Programm nutzt das überhaupt. Das läuft alles im Kompatibilitätsmodus mit 32bit.

ich frage mich aber auch (hatte vorher 512sd ram und jetz 512 ddr-ram), warum auch meine normalen fenster z.b. wechsel zum providerfenster oder wechsel zum explorerfenster, sich langsamer öffnen als beim 1000er.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

langsamer darf eigentlich nicht sein, genauso schnell sollte es mindestens sein. Sind auch die Grafikkarten-Treiber aktuell?

hab das gerät erst gestern bekommen,is also noch frisch,hab grad mal ein paar kleine progs drauf,deswegen wurmt mich das ja so.
achso, und fsb mit 800 mhz ??? da lach ich ja drüber,da kommt der nie dran.


« Wer hat probleme mit dem K7N2 Delta ILSR BoardArbeitsspeicher aufgerüstet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...