Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC piept nurnoch beim booten

Also erstmal Guten Tag :)

Ich habe da ein problem, mein pc piept endloch beim booten und der bildschirm bleibt schwarz und geht einfach nicht weiter.

Der Fehler ist aufgetreten, seitdem ich ein neues Netzteil eingebaut habe. Jetzt habe ich 3Netzteile versucht und immer wieder ist der piep ton da :(.

Grafikkarte ist jetzt neu drinne, hab alle Stecker vom Netzteil kontrolliert und bin der meinung, dass alles an seinen Platz ist.

Habe 2 Ram blöcke, einzelnt probiert, zusammen probiert, immernoch der gleiche piep ton. Habe alles vom Staub befreit etc und habe echt keine ahnung was an den PC dran ist.

Danke im Vorraus

ps: Habe noch nie ein CPU ausgetauscht und habe wirklich keine ahnung wie das geht



Antworten zu PC piept nurnoch beim booten:

hmm wie piepst der denn ? z.b. 1xlang 3xkurtz ???

anhand der piepstone kannst du das hir identifizieren
http://www.oberthal-online.de/beeps.html

endlos, dauerton, die ganze zeit.

Habe glaube ich ein mainboard von Phoenix oder Award, Ja habs schon ne seite, aber diese konnnten mir alle nicht helfen :(


MfG Crypton

auf der seite steht

Dauerton ->Netzteilfehler ->Aus/Einschalten bzw. Hardwaretausch

und bei Award bios ist das

Dauerton ->RAM- bzw. VGA- Fehler ->RAM oder Graphikkarte prüfen oder tauschen

Wie gesagt, habe 3netzteile, alle versucht, heute eins neu gekauft, immernoch der piepton

Habe 2 Ram blöcke, einzelnt probiert und geht immernoch nicht. kann doch nicht sein das beide aufeinmal kaputt sind bei einen Netzteil austausch oder?

Grafikkarte ist neu

kann auch sein das es am ram liegt besorg dir mal einen anderen zum testen 

klar kann das passiern ab besten probierst du noch mal ne neue grafikkarte aus neuen ram , porzessor und mainboard leihst von dein freund oder so teile kannst dan austestn so wirst du den fehler bestimmt finden 

ok beim zweiten mal ram testen, habe ich den fehler gefunden ;) anscheinend  1Ram defekt oder so. jedenfalls geht der pc jetzt wieder

Danke ;)

hab ich doch gleich gesagt wünsch dir widder viel spass mit der kiste 


« Neuer prozessorBluetooth Adapter für Drucker. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...