Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC piept beim Anmachen

Hallo, leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung von PC`s, so dass ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Seit ein paar Tagen gefällt es meinem PC kurz nach dem Anmachen für ca. 10 Sekunden zu piepen und nach einer kurzen Pause dies immer wieder zu wiederholen, wenn ich ihn nicht wieder ausmache. Auf den Bildschirm kommt auch kein Bild. Mir wurde jetzt schon gesagt, dass die Grafikkarte nicht mehr ordentlich sitzt, aber das scheint nach "Untersuchung"  auch nicht zu sein. Dieses Piepen kam von einem Tag auf den anderen, vorher lief alles super. Ich hab dann einmal den Monitorstecker in den anderen Anschluss gesteckt, da ging der PC dann für 5 Minuten. Dnanach kam aber sofort wieder das Piepen und das Bild war weg.
Ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden und hoffe auf Antworten.

Vielen lieben Dank
Kathrin



Antworten zu PC piept beim Anmachen:

Finde raus welches Bios Du hast .
Eventuell im Handbuch vom Board und guck hier->

Klick


Ansonsten kann es Hauptplatine die Stromversorgung sein.
Die GRAKA oder Rambaustein.
Netzteil ist auch eine Option.
Versuchs mal erst mit einer geliehenen GRAKA.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich hab das gleiche problem o.o' Mein Pc piet auch nach dem An machen v.v

Hab auch schon den Monitorstecker umgesteckt, wie der eine der das auch schon hatte... dann ging es auch eine Zeit gut... aber nun ist es wieder da o.o'

Kann Mir mal wer sagen was das problem ist ? o.o'

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In welchen Abständen piept er?
Hast du ein AMI oder ein AWARD BIOS?

Diese methode ist zwar nicht so schwer aber bei mir hat sies gebracht  ;D

sie hilft auch wenn er beim logo stehen bleibt :)

einfach den computer rüttln und schütteln dann müsste es wieder gehen ;P


hoffe konnte helfen


wenn der pc nicht geht dann ist noch etwas anderes beschädigt einfach die töne hier etwas zu ordenen dann hast du dein problem :P

http://www.oberthal-online.de/beeps.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird sich wohl nach 1 1/2 Jahren bereits erledigt haben.

Außerdem ist "schütteln und rütteln" nicht das beste für einen Computer, überhaupt wenn die Festplatte läuft ???


« Systemabsturz - Möglicher Fehler mit Gt 220Mainboard und RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...