Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil

hi alle miteinander das ist jhetzt ne komische frage aber egal ^^

nun ich bastel da grad an was ( nix  mit pc zu tuhn ) und dafür brauche ich ein stromanschluss von 12V und so ca. 18A und dafür eignet sich ein pc netzteil gut und meine frage nun wen ich ein netzteil jetzt kaufen würde wie betreibe ich es weil beim pc muss man aufm power knopf drücken damit der strom fliest ( sry wen ich falsch liegen könnte ) was muss ich dann machen damit der schtom fliest ?



Antworten zu Netzteil:

oder geht das netzteil an wen ich mir sowas kaufe ?
 Klick Hier

stecker ist zu teuer,kann man selber bauen.Alternativ einen stecker von AT auf ATX stromversorgung beschaffen.Da ist ein passender schalter mit dran.

z.b bei techniche daten ( habe irgendein netzteil ausm i-net rausgesucht ) steht

   
+5V    30A
+3,3V    30A
+12V    30A
-12V    0,8A
+5Vsb    2,5A

nun welcher von den stecker hat denn jetzt 12 und 30A



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... weil z. B. eine GeForce 9800 GX2 im 3D-Modus schon 15 A ziehen kann, sollte für Deine Zwecke der Stecker für die Grafikkarte richtig sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das angegebene Netzteil ist wahrscheinlich so alt, das es nicht mal SATA-Stecker hat. Der lange ist der Hauptstecker, darunter der ist für IDE-Laufwerke und der dritte ist der P4 für die CPU.

Das sollte dir helfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format


« PC bleibt einfach hängen!!!Windows ME: zugriff auf festplatte, ohne sie einbauen zu müssen; was brauche ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

CPU
Siehe Prozessor ...