Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus K8V SE Deluxe und Sata und Raid

Hallo,

ich habe mir ein neuer Board geholt (Asus K8V SE
Deluxe) und einen Athlon 64 3000+, sowie eine Maxtor Festplatte mit Sata Anschluss.

Nun habe ich Probleme beim Booten.
Nach dem Einschalten kommt kurze Zeit später folgendes:

FastTrak 378, Bios 1.00.0.37
Scanning DIE drives…..

No drive attached to fast controller, the bios is not installed.

Dann startet er ganz normal.

Ich kann auch nur IDE-Platten anschliessen. Er erkennt keine Sata Platte. Was ist mit dem Raid Anschluss auf dem board.

Wo muss ich was anschließen?
Kann ich IDE-Platten und Sata Platten gleichzeitig laufen lassen, also als Master und Slave, oder geht das wegen Sata nicht mehr????

Wer kann mir helfen???

Danke.

Gruss Viper  ??? ???



Antworten zu Asus K8V SE Deluxe und Sata und Raid:

ich denke da ist eine bioseinstellung nicht richtig! kann sein, dass du den sataport erst aktivieren musst.

hallo,

da du nur einen raid controler hast must du dem sagen das du nur eine hdd anschliest...[ dafür must du in den controler, beim booten "strg+f" ( bei mir geht das so, steht aber beim booten dort) gelanngst du ins controler menü dort stellst du die größe der festplatte ein und weiters...]. schau mal bei dir ins handbuch was dort steht, ob es dort ein raid anhang gibt o.ä., wenn nicht lad dir mal das pdf handbuch und schau dort nach.
<a href="ftp://www.asus.it/pub/ASUS/mb/sock754/k8v_se_dx/e1491_k8v_se_deluxe.pdf">
handbuch</a>

Du must bei sata , einen treiber bei der wininstallation mit installieren, bei Linux 9.0 brauchst du das nicht :-\


« Hilfe mein CD/DVD Hitachi_DK23DA-30 ist nicht mehr daDrucker HP - Tintenmodul »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...