Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe mein CD/DVD Hitachi_DK23DA-30 ist nicht mehr da

Hallo an alle,

ich bitte um dringende Hilfe, ich hatte mein Notebook bei der Reparatur und bekomme ihn zwar repariert zurück (Display war weg) doch nun habe ich am Arbeitsplatz kein CD Laufwerk mehr. Wenn ich eine CD oder DVD einlege dreht sie sich, doch mehr tut sich dann auch nicht mehr. Sie liest sie einfach nicht.

Hinten bei hardware sehe ich unter Laufwerke aber doch noch Hitachi_DK23DA-30 stehen, dieses muß es also auch sein. Aber wie kriege ich es wieder nach vorne?
Bei den Treibern ist der Pfad weg, da steht nur "0". Ob Gericom beim Biosuptdate mir da was gelöscht hat?
Ich dachte schon an ein Treiberupdate doch wo kriege ich den neuen Treiber her?
Tja die Garantie ist leider auch weg.

Bitte helft mir rasch, bitte!!!!



Antworten zu Hilfe mein CD/DVD Hitachi_DK23DA-30 ist nicht mehr da:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte mal im abgesicherten Modus. F8-Taste beim Windows-Start drücken.
Deinstalliere das CD-ROM im Gerätemanager, danach neu starten im normal Modus. Windows erkennt es und bindet es neu ein. Für Windows werden keine eigenen Treiber benötigt, Windows bringt eigene Treiber mit.

Vielleicht reicht das schon.

Danke für deinen Tipp, ich tat was du mir empfohlen hast, doch leider, wieder das gleiche, er findet den Cd/DVD doch er funktioniert nicht
beim Pfad ist kein Link angegeben, was mir selber soviel sagt als das er keinen Treiber hat oder findet
Doch als ich diesen auch aktualisierte kam nichts.
Es ist zum verzweifeln. Ich muss ihn morgen um 9 Uhr zum Termin fertig haben und weiß nciht wie.

Danke
Nathalie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht bringt dich dies weiter:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=495

Boahh, wie finde ich das denn? Ich habe es mir mal abgeschrieben und begebe mich auf die Suche *grins* "das entsprechende Laufwerk" hoffentlich ist es dort zu finden.
Aber ich gehe mal die Stecknadel suchen.

Ich danke dir vorerst für deine Mühe und werde dir Bescheid geben.

Liebe Grüße
Nathalie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach Start/Ausführen und gib
regedit
ein.
Dann kannst du dich zu diesem Zweig durchhangeln.

Nun habe ich das gesucht, doch nicht gefunden. Habe den Nero6 und startete dort das Toolkid, der sagte mir dass er keinen Treiber findet. Auf der HP von Hitachi finde ich den Treiber auch nicht. Nun sitze ich hier und suche mich im Netz durch ob ich diesen blöden Treiber vielleicht doch irgendwo finde.

Denn ich hoffe wenn ich manuell den Treiber mit Diskette installiere, dass es dann funktionieren müßte, oder nicht?

Hab Dank
Nathalie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

brauchst nicht suchen, Windows benötigt keine Treiber für ein CD/DVD-ROM.

Könntest vielleicht mal den Nero6 nochmal installieren, vielleicht behebt er das Problem.
Evtl. vorher mal deinstallieren und dann wieder
installieren.

*seufz* das mit Nero kann ich auch vergessen, da ich das nur mit CD installieren kann.

Ja du hast recht, Windows hat den Treiber normal selbst, doch den haben die lieben Menschen von Gericom wohl gelöscht, da ich nirgends den Treiber auf dem Notebook finden kann und er selbst auch nicht findet.

ich bin schon am verzwiefeln, morgen ein arg anstrengender Tag und ich verblödel meine Zeit mit dem blöden Notebook.

Doch ich brauch den doch morgen, ohne ihn ist der Tag gelaufen. Welch ein Horror!

Lieben Gruß und hab Dank für deine Mühen
Nathalie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du eine Reparatur-Installation machen ?

Von der XP-CD booten und dann sollte er dir eine
Reparatur vorschlagen sobald er die Windows-Installation findet.
Falls er nicht von CD booten will im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umstellen.

ja du hast recht, das könnte ich wohl auch noch versuchen.
Werde ich gleich machen.
Ich danke dir
Nathalie

Habe es gestern aufgegeben und alles wichtige am Stand-PC gemacht und ausgedruckt, so war wenigstens der heutige Tag gerettet. Doch habe ich bei mce.de nachgefragt wegen dem Hitachi DVD/CD Brenner und die meinten dies wäre ein 2,5" Festplatte mit einer Kapazität von 30GB.

Na super, denn da stimmt jetzt aber gar nichts mehr, tatsächlich habe ich eine Festplatte mit 30 GB und dies wird dann wohl jene sein, obwohl im Gerätetreiber es als Laufwerke angegeben ist.

Ist mir meine Arbeit zu Kopf gestiegen, dass ich nicht mehr normal denken kann oder was ist da los.
Ich denke ich werde wohl den Notebook neu aufsetzen müssen, obwohl das ja auch schwer geht ohne CD Laufwerk.

Es ist ein Horror.
Vielleicht fällt jemanden noch was ein, bevor ich einen Sch... baue.

Danke
Nathalie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja im Gerätemanager stehen unter Laufwerke die Festplatten.
Und unter CD/DVD-ROM-Laufwerke eben die ROM-Laufwerke und der Brenner.

Gleich neu aufsetzten würde ich noch nicht  ;)


« Win XP und Email mit Outlook kann keine Datei anhängen, keine SystemresourcenAsus K8V SE Deluxe und Sata und Raid »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...