Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist diese Festplatte die richtige für meinen PC?

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,und zwar möchte ich meine Interne Festplatte wechseln, zur Zeit ist laut Everest folgende eingebaut:

    
Hersteller           Seagate
Festplattenname           Barracuda 7200.7 40014
Bauform (Form Factor)   3.5"
Kapazität formatiert   40 GB
Laufwerke           1
Aufnahmefläche           1
Abmessungen           146.56 x 101.85 x 26.1 mm
Gesamtgewicht           544 g
Durchschnittliche Rotationslatenz   4.16 ms
Rotationsgeschwindigkeit   7200 RPM
Maximaler interner Datendurchsatz   683 MBit/s
Durchschnittliche Zugriffszeit   8.5 ms
Schnittstelle   Ultra-ATA/100
Puffer zu Host Datendurchsatz   100 MB/s
Puffergröße   2 MB
Anlaufzeit   10 Sek.

und folgende möchte ich kaufen und einbauen:
http://cgi.ebay.de/320-GB-Seagate-8-MB-3-5-IDE-ATA-interne-Festplatte_W0QQitemZ250317474567QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Festplatten?hash=item250317474567&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309

Ich bin mir nur nicht sicher wegen der Schnittstelle, und bevor ich was falsches kaufe frag ich lieber ein paar kluge Menschen.
Würd mich sehr freuen wenn mir jemand weiter hilft.
Danke schon mal und noch einen schönen Abend zusammen.



Antworten zu Ist diese Festplatte die richtige für meinen PC?:


Schnittstelle   Ultra-ATA/100 = IDE (breites Flachbandkabel mit 40-poligem Stecker und 80-adrigem Kabel angeschlossen)

Beabsichtigter Kauf -> IDE-ATA-Festplatte = ok
(Und warum über eBay? - "Ausgelutschten" Kram, der bald seine Laufzeit beendet? oder Neuprodukt? - Die Preise für HDD sind doch recht moderat geworden - auch im Fachhandel.)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
danke, aber wie siehts mit der Schnittstelle aus weil meine Ultra-Ata/100 ist und die ich kaufen will ja IDE/P-ATA??

Und zu Ebay, ich habe schon sehr viel Sachen bei Ebay gekauft und eigentlich nie schlechte Erfahrung gemacht, zumal dieses Angebot ja auch Neuware ist.

Aber vielen Dank das du dir Zeit für mich genommen hast.

danke für den Link, aber leider haben dies nicht auf Lager und ich brauch die sehr schnell weil meine externe Festplatte den Geist aufgibt und ich schnell woanders speichern muss bevor sie gar nicht mehr geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ultra ATA100 ist auch IDE

ok, dann vielen Dank an alle.


« `Boxed` CPU Einbau Audiogerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...