Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich herausfinden welcher Port/Interrupt mein 3. Eingang hat?

Ich möchte herausfinden welche Port / Interrupt Einstellung ich wählen muss um mein 3. Eingang/Ausgang zu nutzen. Habe dort Mikro, Kopfhörer und eine 3. Buchse.


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich herausfinden welcher Port/Interrupt mein 3. Eingang hat?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um was geht es hier genau ???

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>>  Mehr Input <<<[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

im Normalfall hast du 3 Aus/Eingänge für die Soundkarte.
Lautsprecher (grün) Micro (rot/rosa) und Aux für fremde/externe Eingabegeräte (blau)

Je nach Ausführung der Soundkarte und der Treibersoftware können diese Ports anders belegt werden. Um das zu wissen benötigen wir einfach mehr Informationen. Evtl. auch mit Bildern der möglichen Konfigurationen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msinfo32   <<< ausführen ... und mal schauen....

Sehe dort nur 2 Ports ? Welcher ist der externe ??

Daten:

Name Conexant AC-Link Audio

Hersteller Conexant

Status OK

PNP-Gerätekennung PCI/VEN_8086&DEV_266&USBSYS_00661025&REV_04/3&B1BFB68&ß&F2

E/A Port 0x00001C00-0x00001 CFF

E/A Port 0x00001880-0x00001 8BF

Speicheradresse 0xC8000800-0xC80009FF

Speicheradresse 0xC8000400-0xC80004FF

IRQ-Kanal IRQ 17
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise musst du hier überhaupt nichts einstellen. Alles andere geht über die Software deiner Soundkarte bzw. über den Gerätemanager oder über den Windows-Mixer.

Also ich möchte das Programm PocSag verwenden und in den externen Eingang das Signal senden.
Bei den Einstellungen wird gefragt welcher Port benutzt werden soll. Als Auswahl habe ich dort Com 1 - Com 4.

Meine Frage ist welcher Com-Anschluss der externe ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msinfo32 zeigt dir doch die COM-Belegung ,freien wählen ??


« Wie schließe ich meinen Drucker an den router?Arctic Cooling Freezer 7 auf E8400 - übertakten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...